Hitzepickel ?

Minisister

Gehört zum Inventar
Hallo,
weiß nicht ob ich hier im richtigen Thema bin...
Stella hat seit Sa. an Armen und Beinen und auch im Gesicht ( Wangen ) ganz viele kleine Pickelchen. Die Haut fühlt sich dort auch etwas rau an. Ob das Hitzepickel sind?
 

Ulrike

will auch einen
AW: Hitzepickel ?

:winke: Hallo Britta,

ich denke, dass das Hitzepickelchen sind. Laura hatte die letzte Woche auch. Die Pickelchen waren etwas intensiver als die eigentliche Hautfarbe, also nicht rot, sondern so roséfarben/hellrosa. Bei ihr erstreckte sich der "Ausschlag" von unterhalb des Bauchnabels bis zum Haaransatz/Stirn. Das war so schlimm, dass ich zuerst an Masern dachte. Also sofort zum KiA. Der gab jedoch Entwarnung... Er meinte, die Baby-/Kleinkinderhaut ist noch sowas von empfindlich, dass das ganz schnell kommen kann. Es reicht schon aus, wenn die mal stärker schwitzen. Allerdings ginge das Ganze ebenso schnell wieder weg wie es kam. Etwas dagegen unternehmen (eincremen, pudern...) mussten wir übrigens nicht. Zwei Tage später war alles weg...

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG Ulrike
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Hitzepickel ?

Hallo Britta,

was machen die Pickelchen?
Alles wieder o.k.?

Unser Fabian hat das letzte Woche auch gehabt. Allerdings unterer Backenbereich auf der einen Seite. Am nächsten Tag war´s weg. Dafür kamen am übernächsten Tag ein paar auf der Stirn/Nasenbereich. Die sind auch wieder weg. Ich denke auch, das waren bei uns Hitzepickel...
An den Tagen war er nämlich fast den ganzen Tag mit dem Papa und den Pletznasen auf der Terasse :)

LG
Tanja
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Hitzepickel ?

Also es sind Hitzepickel. Waren heute beim Kinderturnen und alle Mütter waren sich einig... GsD
 
Oben