Hitzepickel?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Majapapaja, 12. August 2003.

  1. Hallo,

    Lisa hat seit gestern auf dem Kopf lauter rote Pünktchen. Aber nicht vereinzelt sondern flächendeckend. Ich ziehe ihr keine Mütze auf.

    Sie isst im Moment auch sehr schlecht. Reibt sich beim Essen ständig die Augen und den Kopf als würde alles jucken und will dann nichts mehr essen.

    Können diese Hitzepickel so einen Juckreiz auswirken?

    Sie macht das auch nur beim essen, beim spielen etc. ist sie eigentlich wie immer.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Yvi
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Yvi,
    Hitzepickel können sehr jucken. Vorbeugend kann man nicht mehr machen als ganz viel Luft an die Haut zu lassen. Wenn es so sehr juckt, evtl. mal Thesit-Gel aus der Apotheke holen und dünn auftragen, wenn es wieder sehr juckt.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Hallo Florence,

    danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe, daß es ab morgen nun wirklich mit den Temperaturen etwas runtergeht und dann geht es hoffentlich eh weg.

    Ansonsten hole ich mal diese Gel aus der Apotheke.

    LG
    Yvi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...