Hitzepickel?

Hedwig

Sternenfee
...ist bestimmt schon tausendmal gefragt worden, aber über die suchfunktion ´habe ich nur die akuelle diskusion zum thema bekleidung gefunden....

emil hat seit gestern im gesicht und im "dekollteeee" pickelchen...
ich vermute mal hitzepickelchen?

muss ich irgendetwas besonderes beachten, anders pflegen, irgendwas cremen oder so? jucken die eigentlich? ich hab manchmal das gefühl, er mag nicht so gerne angefasst werden an den stellen...

liebe grüße
kim
 
M

makay

dem möchte ich mich mal anschliessen...Amanda hat auch lauter kleine feine Pickelchen im gesicht, Hals und Ausschnitt.

Ich dachte eher an babyakne oder an eine eventuelle Reaktion auf Stoffe o.ä. ????

Wie sieht denn Babyakne in der Regel aus ? Und macht man da was oder geht das wieder weg ?

LG Makay
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo,
Kim, bei Hitzepickeln nur leichte Kleidung, eventuell kühl abwaschen. Teilweise jucken die schon. Es gibt auch juckreizstillende Cremes oder Gele, aber die nur nehmen, wenn es gar nicht anders geht. Zur Vorbeugung leichte Baumwoll-, Leinen- oder Seidenkleidung, keine fettigen Cremes.
Makay, Babyakne sind rote Flecke oder sogar Pusteln im Gesicht, manchmal auch auf dem Oberkörper. Die gehen von ganz allein wieder weg. Nicht zu viel cremen, und wenn, dann nur mit einer leichten, nicht zu fetten Creme oder Lotion. Aber eigentlich ist Amanda aus dem typischen Babyakne-Alter schon raus - vielleicht sind es doch auch Hitzepickelchen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben