Hitzefrei als Überraschungsei

C

Carrrie

@ Silly
Hier scheint das Schuljahr so gut wie vorbei zu sein :wink: ist also nix mit nachholen. In nächster Zeit ist hier Sportfest, Projekt, Ausflug.... und wenn wirklich Schule dann mit halber Kraft. Zumindest in den Klassen meiner Töchter.

edith hat gesagt.:
Und apropos Hausaufgaben: die 2 Stunden, die eher Schule aus ist, hockt meine Tochter daheim über ihren Büchern......

Weil sie soviel aufbekommen ?
Meine dürfte grad im kühlen Wsser toben.
 
M

Mama-Huhn

Weil sie irre viel aufbekommen, Carrie, ja (nicht, weil sie so doof ist, gelle!)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
@Edith 2 Stunden ??????? :entsetzt:

Das ist ja Hammermäßig :umfall:
Sebastian hat max für 30 min auf, wenn er mal keine Lust hat oder sehr bummelt wird auch mal eine Stunde, aber mehr :ochne:

Aber ich dachte auch, daß es da Richtlinien gibt, an die die Lehrer sich halten sollten :jaja:

@Ca3rie bei uns dauert das Schuljahr noch 1 Monat :-? ... da ist schon noch Nachholzeit drin :zwinker:

LG Silly
 
C

Carrrie

Heee so hab ich das nun wirklich nicht gemeint :wink:
Find ich auch doof. Wenn schon Hitzefrei dann sollten die Kinder das auch genießen dürfen. Es geht ja wohl nicht drum das die Lehrer früher Schluß haben :shock:
 

Laney

Strandluder
Was sie Planmässigkeit von Hitzefrei betrifft, erinnere ich mich noch, dass es bei uns in der Schule so war, dass der Hausmeister zu einer bestimmten Uhrzeit an einer bestimmten Stelle die Temperaturen ablas und daraufhin ab einer bestimmten Gradmarke eben hitzefrei war.

Was ja hier oben an der Ostsee nicht wirklich oft vorkam........... :zwinker:

Liebe Grüsse
 
M

Mama-Huhn

@silly: ja, wobei man der Lehrerin nicht unbedingt Sadismus unterstellen kann: Luisa hatte die ersten beiden Schuljahre Lehrerinnen, die mit dem Stoff endlos gebummelt haben. Die jetzige Lehrerin muss also eine Menge Stoff nachholen. Dazu kommen etliche Prüfungen, die das Kultusmin. wegen der Pisa-Studie angesetzt hat (Leistungsnachweise, gibts für ganz Bayern). Auch für die heißt es pauken.
 
C

Carrrie

Silly hat gesagt.:
@Edith 2 Stunden ??????? :entsetzt:

@Ca3rie bei uns dauert das Schuljahr noch 1 Monat :-? ... da ist schon noch Nachholzeit drin :zwinker:

LG Silly

Bei uns auch :wink: aber sie lassen es locker angehen...
 
Oben