Hitze und Büro-Outfit

elfchen

Dauerschnullerer
:winke:

Ich habe heute eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch in 3 Tagen bekommen. Es ist eine Position in der Firma, in der ich bereits arbeite - ich kenne also die Kleiderordnung. Bei normalen Temperaturen würde ich einen Hosenanzug entweder mit Shirt oder mit Bluse tragen. Aber bei 34° im Schatten???
Der Raum, in dem das Gespräch stattfindet, ist sehr warm mit direkter Sonne und ohne Klimaanlage.

Was soll ich jetzt bloß anziehen zu dem Gespräch??? Ich besitze leider keinen hellen Hosenanzug oder ähnliches, nur schwarze. Ich bin ja schon vor Aufregung komplett durchgeschwitzt.... :umfall:

:help:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Hitze und Büro-Outfit

vielleicht Rock und Bluse?
ggf. ein zweites Oberteil mitnehmen und kurz vor dem Gespräch wechseln ;)
 

Tamara

Prinzessin
AW: Hitze und Büro-Outfit

Hast Du vielleicht ein Etuikleid ??? Das schaut doch nett aus, ist schick, nicht übertrieben und luftig dazu ;-)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Hitze und Büro-Outfit

Ich würde auch Wechselkleidung mitnehmen. Dann hast du dich an die Kleiderordnung gehalten und bist trotzdem frisch :jaja:

Sandra
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Hitze und Büro-Outfit

:winke: danke euch schonmal.
Ich habe leider kaum wirklich schicke Sachen, kein Etuikleid und auch keinen bürotauglichen Rock. Ich besitze Blusen mit Langarm, 3/4-Arm und Kurzarm in weiß und rot. Und jede Menge schwarze Hosen :nix: und lange schwarze Röcke. Ich trage im Büro sonst im Sommer gern Leinenhosen, habe welche in rot und weiß (was sonst :zwinker: ) oder knielange Röcke, allerdings habe ich nur welche mit dem romantischen Touch großzügiges florales Design :hahaha:

Ich hatte auch vor, die Sachen für das Gespräch mitzunehmen und mich dann vorher umzuziehen. Bei meinem Glück sehe ich sonst bereits am morgen nach dem Verlassen der Kita aus wie 5x durch den Dreck gezogen :nix:

noch Tipps????
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Hitze und Büro-Outfit

Ich würde die Farben doch eher schlicht halten. Also lieber uni.
Einfarbige Leinenhose mit schicker Bluse fände ich aber auch nicht schlecht.

Sieht so aus, als ob Du shoppen gehen mußt oder ein bißchen schwitzen :hahaha:

Steffi
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Hitze und Büro-Outfit

Guten Morgen Doreen,

solche Floralen-Designs sind diesen Sommer doch wieder voll angesagt ! Von daher würde ich einen Rock und eine weiße Bluse tragen !

Viel Glück bei Deinem Gespräch !
 
M

Marie-Ann

AW: Hitze und Büro-Outfit

Ich würd auch so einen Floralen-Rock mit einem weißen oder creme-farbenen Oberteil anziehen. Das sieht gepflegt und der Temperatur entsprechend aus.

Viel Glück wünsche ich dir bei deinem Bewerbungsgespräch!!!!!
 
Oben