Hitze und Büro-Outfit

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von elfchen, 3. Juli 2006.

  1. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    :winke:

    Ich habe heute eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch in 3 Tagen bekommen. Es ist eine Position in der Firma, in der ich bereits arbeite - ich kenne also die Kleiderordnung. Bei normalen Temperaturen würde ich einen Hosenanzug entweder mit Shirt oder mit Bluse tragen. Aber bei 34° im Schatten???
    Der Raum, in dem das Gespräch stattfindet, ist sehr warm mit direkter Sonne und ohne Klimaanlage.

    Was soll ich jetzt bloß anziehen zu dem Gespräch??? Ich besitze leider keinen hellen Hosenanzug oder ähnliches, nur schwarze. Ich bin ja schon vor Aufregung komplett durchgeschwitzt.... :umfall:

    :help:
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hitze und Büro-Outfit

    vielleicht Rock und Bluse?
    ggf. ein zweites Oberteil mitnehmen und kurz vor dem Gespräch wechseln ;)
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Hitze und Büro-Outfit

    Hast Du vielleicht ein Etuikleid ??? Das schaut doch nett aus, ist schick, nicht übertrieben und luftig dazu ;-)
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hitze und Büro-Outfit

    Ich würde auch Wechselkleidung mitnehmen. Dann hast du dich an die Kleiderordnung gehalten und bist trotzdem frisch :jaja:

    Sandra
     
  5. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Hitze und Büro-Outfit

    :winke: danke euch schonmal.
    Ich habe leider kaum wirklich schicke Sachen, kein Etuikleid und auch keinen bürotauglichen Rock. Ich besitze Blusen mit Langarm, 3/4-Arm und Kurzarm in weiß und rot. Und jede Menge schwarze Hosen :nix: und lange schwarze Röcke. Ich trage im Büro sonst im Sommer gern Leinenhosen, habe welche in rot und weiß (was sonst :zwinker: ) oder knielange Röcke, allerdings habe ich nur welche mit dem romantischen Touch großzügiges florales Design :hahaha:

    Ich hatte auch vor, die Sachen für das Gespräch mitzunehmen und mich dann vorher umzuziehen. Bei meinem Glück sehe ich sonst bereits am morgen nach dem Verlassen der Kita aus wie 5x durch den Dreck gezogen :nix:

    noch Tipps????
     
  6. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Hitze und Büro-Outfit

    Ich würde die Farben doch eher schlicht halten. Also lieber uni.
    Einfarbige Leinenhose mit schicker Bluse fände ich aber auch nicht schlecht.

    Sieht so aus, als ob Du shoppen gehen mußt oder ein bißchen schwitzen :hahaha:

    Steffi
     
  7. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Hitze und Büro-Outfit

    Guten Morgen Doreen,

    solche Floralen-Designs sind diesen Sommer doch wieder voll angesagt ! Von daher würde ich einen Rock und eine weiße Bluse tragen !

    Viel Glück bei Deinem Gespräch !
     
  8. AW: Hitze und Büro-Outfit

    Ich würd auch so einen Floralen-Rock mit einem weißen oder creme-farbenen Oberteil anziehen. Das sieht gepflegt und der Temperatur entsprechend aus.

    Viel Glück wünsche ich dir bei deinem Bewerbungsgespräch!!!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...