Hitze schädlich?

Annette

Die Nette
AW: Hitze schädlich?

Ich muss den Thread nochmal hochholen.
Gestern war meine Hebamme zur Vorsorge bei mir. Mit ihr habe ich mich über die Sonnenbäder für den Bauch unterhalten und siehe da, es ist sehr gesund. Gegen Ende der Schwangerschaft, also ab ca. 32. Woche, nimmt ein regelmäßiges Sonnenbad (gut eingecremt und auch nur natürliche Sonne) die Gefahr der Gelbsucht. Man kann dieser quasi schon in der Schwangerschaft vorbeugen.
Sie hat mir noch ne Story erzählt von ihrer russ. Kollegin: In Russland sollen die Schwangeren ab der 32. Woche einmal wöchentlich ins Krankenhaus zum künstl. Sonnenlicht-Bestrahlen erscheinen. Da sitzen dann wohl 10-12 Schwangere im Kreis um eine Kunstsonne, aber der Gelbsuchtanteil oder der "unfertige" Anteil der Babys wäre seitdem drastisch verringert. Sachen gibts! :)

Also ihr Schwangeren, ab in die Sonne!!!! :hahaha:

Grüßle
Annette
 
L

Lillian

AW: Hitze schädlich?

:hahaha: witzig, denn bei mir war es bei beiden Schwangerschaften in den letzten Wochen sehr heiß, aber beide Kinder hatten eine sehr ausgeprägte Gelbsucht. Trotz Sonnenbäder.

Aber eine andere Theorie, nachdem Babys durch viele chemische Mittel unter der Geburt (zB Wehentropf, PDA, andere Medikamente) auch besonders zu Gelbsucht neigen, passt bei mir ja auch nicht.

Ich glaube, es ist Veranlagung. Ich selbst hatte nämlich auch eine sehr starke Gelbsucht.
 

Annette

Die Nette
AW: Hitze schädlich?

Ja, verallgemeinern kann man es wohl nicht. Selbst in Russland gibt es noch Gelbsucht, aber eben nicht sooo viele Fälle mehr.
Wäre mal interessant ob es irgendwo Zahlen gibt, wonach im Winter mehr Babys Gelbsucht haben als im Sommer.

Bei Ellen hatten wir selbst im November keine Gelbsucht, die Hebamme damals meinte, sie sei eh übertragen, obwohl es knapp 2 Wochen vor ET war. :rolleyes:
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Hitze schädlich?

Irgendwo hab ich mal gelesen, daß es sogar schön sein soll, wenn die Sonne aufs bauchi scheint, weil es dann für die Mäuse drinnen auch heller wird, für sie schimmert dann alles in einem schönen rot.

LG Antje
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Hitze schädlich?

Irgendwo hab ich mal gelesen, daß es sogar schön sein soll, wenn die Sonne aufs bauchi scheint, weil es dann für die Mäuse drinnen auch heller wird, für sie schimmert dann alles in einem schönen rot.

LG Antje


Genaus das wollt ich auch grad erzählen.

Ich lag bei meiner Schwangerschaft auch auf der Luftmatratze im Pool und hab mich gesonnt.

Hach das waren Zeiten. Bauch streicheln, rum lümmeln, und überlegen wie es wohl ist wenn der Zwerg da ist.*schwärm*
 
Oben