Historische Romane und evtl. Fantasy

L

Lisamaus

AW: Historische Romane und evtl. Fantasy

Ich hab mittlerweile eine kleine Bibliothek von Robert Merle.

In seinem Zyklus 'Fortune de France' erzählt er die Geschichte einer französischen Adelsfamilie über drei Generationen zu Zeiten der Religionskriege in Frankreich (Stichwort: Bartholomäusnacht in Paris). Fesselnd, humorvoll, leicht erotisch und super recherchiert! Kann ich nur wärmstens empfehlen! :jaja:

Ansonsten bin ich gerade bei der Highlandsaga von Diana Gabaldon bei :prima:

Noah Gordon kann ich auch empfehlen: 'Der Medicus', 'Der Schamane', 'Der Medicus von Saragossa' - hab ich alle drei verschlungen...

Freu mich schon auf Weihnachten - endlich wieder Zeit zum schmökern :)

Liebe Grüße
Kristin
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Historische Romane und evtl. Fantasy

Huhu

in diesen Bücher hier findest Du auch eine interessante Mischung aus histor. und phantastischer Literatur ...

[ISBN]3442357047[/ISBN][ISBN]3442356563[/isbn][ISBN]3442355117[/ISBN][ISBN]3442356113[/ISBN][ISBN]3442357764[/ISBN]
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Historische Romane und evtl. Fantasy

Ich lese gerade dieses
Der König der purpurnen Stadt
[ISBN]3404152182[/ISBN]

Und bin ganz gefesselt. Dieses Buch finde ich fast so gut wie Die Säulen der Erde.

:winke: Birgit
 
Oben