Hirseflocken

Fynny

Dauerschnullerer
Wollte jetzt nach reinen Gemüsebreien mal HIRSEFLOCKEN ,habe die von Alnatura gekauft , benutzen .

Leider steht auf der Packung nicht , wie ich sie zubereiten soll .

Ich nehme die Hirseflocken , weil ich meinem Sohn zwar Fleisch , aber nicht in Mengen geben will , irgendwie haben die Gläschen ab 8 Monaten fast alle Fleisch ,bis auf zwei , und da die Flocken viel Eisen haben ,wollte cih die mal nehmen .

Wie nehme ich sie ALSO , Tips ????
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Hirseflocken

Warm einrühren

Ich nehm sie für Obst und rühr sie vorher mit abgekochtem warmen Wasser an bis sie die gewünschte konsistenz annhmen
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Hirseflocken

Hallo :winke:,

entweder ich rühre sie nach Packungsanleitung (ich glaub 200ml Flüssigkeit und 8 EL Flocken?) an, mit etwas Butter oder Öl und rühre dann Obst unter oder ich gebe einige TL davon in den Gemüsebrei.
Der Kleine mag beide Varianten gleich gern:jaja:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Hirseflocken

Mh , danke , ja leider steht auf der Packung nischt wie ,........:ochne:

Also brauche ich die NICHT kochen nur auflösen oder einfach untermengen , auch bei meinem 8 Monate alten Sohn ???
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Hirseflocken

Da steht gar nix :winke:? Komisch...
Also 200ml Flüssigkeit (Milch, Wasser, Halbmilch) abkochen und etwas abkühlen lassen. Flocken einrühren (wie gesagt, ich meine 8 EL, es soll halt schön breiig werden), Obst unterrühren, ein bißchen gutes Öl oder Butter dazu.
Und dann füttern, wenn es gut abgekühlt ist:)!
Die Flocken müssen bei den alnatura- Flocken nicht mitkochen!
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Hirseflocken

Die Flocken müssen bei den alnatura- Flocken nicht mitkochen!

Das gilt nur, wenn es alnatura-Babyhirseflocken sind, aber da würde doch das Rezept für OGB draufstehen :???:
Fynny, wenn es normale Hirseflocken (auch für Erwachsene) sind, müsstest Du die kochen.
Ich denke, Du kannst Baby-Hirseflocken aber auch einfach mit Wasser anrühren und unter den Mittags-Gemüsebrei rühren. Hier findest Du ein Rezept des FKE:
http://www.babyernaehrung.de/fleischlos.htm
Da kannst Du dann Hafer- durch Hirseflocken ersetzen. Und wenn Du nicht selber kochst, rührst Du den Hirsebrei eben in ein Gläschen ein.

Viele Grüße

Verena
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Hirseflocken

DAs sind "normale " Hirseflocken .
ALSO kochen , gelle ??


@walsschnepfe soll ich mal was ganz anderes sagen ???
Bin gaaaaaaaaaaaanz neididch , wie DEin Kleiner heißt , war auch mein TOPTOP Favorit , konnte den aber GAR nicht bei meinem MAnn durchkriegen ,sch,..........
ABer echt suuuuuuuuuuuuuper Name !!!*ganzneidischguck*:ochne::winke::winke:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Hirseflocken

Das sind normale Hirseflocken :umfall:?! Sorry, ich muss mir gerade mal vom Schlauch steigen :oops:... Ja, die müssen kochen, auf alle Fälle. Dann vergiß alles, was ich geschrieben habe :oops:, ich hatte das so verstanden, dass du die Babyflocken meinst :)!
 
Oben