hirse

mamilein

Familienmitglied
hallöchen!

gebe alice schon seit ein paar tagen statt kartoffeln hirse in den brei und ihr stuhl ist auch weicher geworden.

kann ich das jetzt immer so beibehalten wegen den nährstoffen?

gruss
heli
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Heli,

wenn du Hirseflocken für Babys meinst kannst du es machen. Hirse selbstgegart sollte für Babys keine Verwendung finden. Erst nach dem 1. Geburtstag ist das wirklich geeignet.

Grüßle Ute
 

mamilein

Familienmitglied
hallo ute!

danke für deine antwort.
dann kann ich also einen gemüse-hirse-fleischbrei machen?die hirseflocken sind für babys ;-)

gruss
heli
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Ja klar geht das ! Unsere isst das auch sehr gerne.
Ich würde aber, wenn sich die Verdauung nun wieder reguliert hat es nochmal mit Kartoffeln versuchen. Von Alnatura gibt es z.B. Brokkoli-Blumenkohl-Kartoffel-Fleisch. Da hast du dann keine Karotte drin, die normalerweise für Verstopfung sorgt. Nur bei einem Bläh-Kind wäre dieses Gläschen dann auch wieder nicht gut. Es gibt - fällt mir gerade ein - doch auch Kartoffel-Zucchini von irgendeinem Hersteller.
Lasst es euch schmecken !
 
Oben