hintergrund entfernen bei nem foto?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sonnenblume06, 12. August 2007.

  1. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    Huhu,

    geht sowas? also komplett aus nem foto löschen?

    wenn ja - wie? ab imo nur PaintShopPro hier. Ansosnten reicht das eigentlcih für alles, aber hier streikt es wohl.
     
  2. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: hintergrund entfernen bei nem foto?

    hm, falls im falschen Forum, bitte verschiebn ;)

    Aber hat da echt keine ne Idee?

    Ich hab halt ein Foto mit unserem Sofa im Hintergrund und will das Teil - nur aufm Foto - weghaben.
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: hintergrund entfernen bei nem foto?

    :suche:


    Suchet, so werdet ihr finden, nämlich eine ganz tolle Beschreibung!

    Aber die Arbeit musst du dir schon selbst machen!



    Liebe Grüße

    Rosi
     
  4. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: hintergrund entfernen bei nem foto?

    die Beschreibung von Salat hab ich gesehn, hab aber das passende Tool dazu nicht und hatte auf eine einfachere Lösung gehofft
     
  5. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: hintergrund entfernen bei nem foto?

    Also, so eine Kopierfunktion hat Paint Shop Pro sehr wohl, die nennt sich "Klonen" und funktioniert ganz gut (mit rechter Maustaste an die Stelle, die kopiert werden soll, klicken. Dann mit linker gedrückter Maustaste die Stelle "übermalen" die weg soll) [​IMG]

    Ansonsten muss man wohl den Hintergrund komplett wegradieren und durch etwas anderes ersetzen (wegradieren mit dem "Hintergrundlöschwerkzeug", neue Ebene drunter legen und ggf. neu füllen).

    Liebe Grüße

    Rebecca
     
  6. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: hintergrund entfernen bei nem foto?

    Danke Rebecca :bussi:

    hab das mal so versucht, aber egal , wie ichs anstelle, es sieht sch.. aus ;)

    Hab jetzt den Hintergrund mal abgedeckt/abgehängt und mach die Fotos gleich nochmal neu, das geht zwar nicht schneller, aber sieht ev. besser aus.

    Lieben Dank nochmal.
     
  7. MIBRA

    MIBRA Sieger im Männertest

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Niederrhein
    AW: hintergrund entfernen bei nem foto?

    Wenn du magst, kannst du mir das Bild schicken, dann mach ich den Hintergrund für dich weg. Ich steh auf sowas :bravo:
     
  8. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: hintergrund entfernen bei nem foto?

    oh supi, da komm ich beim näxten gern zurück, schließlich kann man nicht immer das Foto nochmal machen ;)

    *istnotiert*

    vielen lieben Dank :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...