hinter der ohren immer offen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von casy, 21. November 2002.

  1. hallo petra

    mein kleiner mann ist immer hinter den ohren rot oder offen.
    dabei achte ich so sehr darauf das er nach dem baden oder waschen ganz trocken ist.
    ich schmiere ihm öfters bepanten drauf aber kaum vergesse ich mal zu schmieren hab ich den zirkus schon wieder.
    kann man da irgendwas machen oder muss und muss ich immer wieder schmieren.
    ist die haut dort einfach so empfindlich?

    lg sabine
     
  2. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    :( der arme kleine mann!!! hab leider keinen rat aber wünsche euch, daß petra ein patentrezept hat!

    alles liebe und gute besserung
    jackie
     
  3. ich weiß auch leider nur das mit der Feuchtigkeit, und vorallem im Winter. Meine Zwei hatten das auch immer, aber sie haben auch noch Brillen auf. Ich weiß nicht ob Bepanthen so toll ist. Da ist doch Paraffinöl drin, oder???
    Und davon wird die Haut dann abhängig. Wir benutzen immer Mytosil oder so ähnlich, wurde im Ökotest auch empfohlen. Ist auch gut für den Po usw. und ist eine Zinksalbenbasis.

    Gute Besserung
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Casy,
    Bepanthen kannst du unbesorgt weiter nehmen, ich schwöre drauf.
    Die Haut hinterm Ohr ist bei vielen tatsächlich recht empfindlich, dennoch würde ich es deinem KiA mal zeigen.

    Ist das die einzige Stelle am Körper, oder hat Jan öfter mal kleine trockene, schuppige Stellen o.ä?
     
  5. hallo petra

    nein es ist gottseidank nur hinter den ohren.

    lg sabine
     
  6. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.420
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Hallo Casy,

    mir fiel vor einiger Zeit schon auf dass dein Schätzchen rot um den Mund herum ist. Ich schätze er speichelt auch ziemlich?

    Könnte es sein, dass er beim schlafen (auf der Seite liegend?) speichelt und dieser Speichel quasi hinters Ohr läuft ...... dort wund macht. So jedenfalls war es bei Stefan. Er war praktisch immer wund hinter den Ohren ..... und nachdem er sich einmal den Zeh blutig gelutscht hatte :!: wusste ich dass es vom speicheln kommt.

    Bepanthen ist prima sowie die Palliativ Creme zum abdecken.

    Gute Besserung
    Ute :ute:
     
  7. hallo casy,

    sowas hat laurin auch hin und wieder. wenn es vom speichel kommt, so wie ute sagt, und er auch um den mund herum wund ist, hilft auch nur eincremen. im akuten fall palliativ oder bepanthen, wenn er keine wunden mehr hat, vorbeugend täglich einölen.

    bei laurin ist die ohrform, vermute ich stark. er hat hinter dem ohr so eine kleine falte und die reibt sich gegen die ohrmuschel, so dass manchmal kleine risse dazwischen entstehen. ich bade ihn nur mit calendulaöl, kein shampoo. gesicht und hinter den ohren mit weleda wind+wetter, das ist wasserfrei und damit kriege ich auch seine rauhen bäckchen weg, hilft wunderbar auch gegen speichel. das gesicht creme ich mehrmals täglich ein, nach dem essen, nachdem ich den versauten kerl sauber gemacht habe :-D

    liebe grüsse,
    gabriela
     
  8. hallo danke für eure ratschläge

    @ute ich denke nicht das es vom speicheln ist aber du hast recht er ist um den mund herum rot gewesen aber seit ich die mam air schnuller verwende ist das weg :jaja:

    @gabriela jan hat auch so eine falte hinter dem ohr vielleicht ist es ja das.

    lg sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...