Hinlegen - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Blatthaar, 5. Oktober 2003.

  1. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    Hi!

    Lieschen ist nach dem Frühstück grundsätzlich müde. Eine Bekannte hatte mir gesagt, sie lege ihr Töchterchen nach dem Frühstück hin. Ist das für Lieschen auch okay? Ich weiß nicht so richtig...Meine Zuckerschnute ist nun 13 Monate alt, hat aber einen Entwicklungsrückstand von etwa 3 Monaten (trotzdem schmeißt sie Vasen um :-D ). Ich bin auf eure Meinungen wirklich gespannt.
     
  2. Hallo,

    wenn ich den "Rückstand" einrechne komm ich auf Stand in etwa 10 Monate. Die meisten Kinder in dem Alter (nicht alle) schlafen zweimal unter tag und etwa 10 Stunden in der Nacht am Stück.

    Der einzige Tipp den ich Dir geben kann: Dein Kind soll soviel und zu den Zeiten schlafen, dass es gut gelaunt und ausgeglichen ist. Also wenn sie nach dem Frühstück quengelt, leg sie ruhig hin.

    Probier es doch einfach mal aus und guck was passiert. Lass das Kind den Rhythmus solange vorgeben, wie es nachts für Dich ok ist.

    Gruss
    Petra
     
  3. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    Ich habe mein Mäuschen gestern und heute nach dem Frühstück noch einmal hingelegt. Und siehe da! Lieschen meckerte nicht einmal und schlief rasch ein :schnarch: Ich war über das Ergebnis angenehm überrascht. Muß jetzt aber schnell in die Küche, denn ich habe meine Süße gerade gehört (Spinat!)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...