Himmlisches Orangen Haselnuß Trifle

lulu

Königin der Nacht
AW: Himmlisches Orangen Haselnuß Trifle

Ich hole mir das Vierteltaesschelchen Grand Manier einfach bei meiner Nachbarin mit einer besseren Hausbar als unserer ab :hahaha:.
Eine Hand waescht die andere...

Lulu
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Himmlisches Orangen Haselnuß Trifle

Wir haben es "während" unserer Kaffeerunde am Fr. gemacht und
wir können jetzt alle Orangen filetieren

Gibt es da nen Trick?

Mein Grand Manier hat bei Aldi um die 10 Euro gekostet :jaja:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Himmlisches Orangen Haselnuß Trifle

Achja Lulu: was meinst du, wenn ich das Dienstags zubereite, für Mittwoch abend benötige, kann ich dann die Reste auch noch am Donnerstag anbieten?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Himmlisches Orangen Haselnuß Trifle

Bestimmt :jaja:. Vielleicht nicht gerade dem Chef, aber der Mama schon :zwinker:.

Lulu :winke:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Himmlisches Orangen Haselnuß Trifle

Gibt es da nen Trick?

:winke:

also nach einigem Hin- und Herprobieren haben wir es so gemacht
(und dann ging es wirklich fix):

Oben und unten an der Orange abschneiden, Orange auf ein dieser
"geraden" Flächen stellen (auf ein Brett mit Auffangrille),
rundherum die Schale mit der weissen Haut abschneiden (so dünn, wie es
geht, aber sie muss weg sein).

Man sieht ja dann die "weissen Linien", wo jeweils ein neues Segment
anfängt, da schneidest du (Messer muss sehr scharf sein), jeweils auf der
Innenseite direkt daneben her.

Also du schneidest praktisch das Orangenfilet heraus, nach innen etwas
schräg schneiden.

Oh Gott:umfall: das hört sich ja total schwierig an, ist es aber echt nicht!

Übrig bleibt so eine Art "Gerippe" aus Häutchen.

LG
Heike
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Himmlisches Orangen Haselnuß Trifle

Genauso Heike - ist völlig richtig erklärt und so machen es die Sterneköche im TV auch *lach*
 

Corinna

Forenomi
AW: Himmlisches Orangen Haselnuß Trifle

Das find ich aber schön, dass Du mich besuchen kommen möchtest :)

:bussi:

:-D Und DU machst dann den leggeren Nachtisch! :-D

:bussi:

Ich hole mir das Vierteltaesschelchen Grand Manier einfach bei meiner Nachbarin mit einer besseren Hausbar als unserer ab :hahaha:.
Eine Hand waescht die andere...

Lulu

*räusper* ... :oops: Wir besitzen überhaupt keine Hausbar! :oops:
Somit muß ich dann, wenn ich sowas mal zum Kochen oder Backen brauch, auch gleich "ganz viel" backen oder kochen, um es aufzubrauchen....

Gelegentlich trinke ich mal ein Glas Wein, nach dem Zweiten werde ich bettschwer.... - So gar nicht "irisch" :hahaha:
Joe mag auch gern mal ein Bier, aber so "harte Sachen" haben wir eigentlich nie da, kaufen es auch nur, wenn wir wissen, daß jemand zu Besuch kommt, der sowas gerne trinkt.

Meine Eltern hatten außer einer Flasche Wein oder Bier auch nie Alkohol im Haus... Vielleicht hat das ja abgefärbt... :hahaha:

Mein Grand Manier hat bei Aldi um die 10 Euro gekostet :jaja:

Gemein... Den kriegen wir nie im Leben bis morgen zu mir, wenn du ihn nicht persönlich vorbei bringst!!! :(

Ich glaub, ich klapper hier morgen nochmal sämtliche Geschäfte ab....


:winke:
 
Oben