Himbeersternchen

RTA

Blumenfee
Das sind die richtigen Plätzchen für kleine Mädchen, denn die sind PINK :-D

125 g Mehl
1 Msp Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
1 Beutel Götterspeise Pulver "Himbeer"
75 g Butter

Die trockenen Zutaten vermengen, dann Butter und 2 Eßl Wasser dazugeben, verkneten und 30 Min im Kühlschrank ruhen lassen.
Teig ausrollen und ausstechen.
Bei 175° ca. 8 Min backen, die Plätzchen sollen nciht braun werden.

Wer mag kann die fertigen Plätzchen auch noch mit Zuckerguß verzieren.
Der Teig ist auch für Kinder gut zu verarbeiten.

LG
Regina
 
S

schwarze Gedanken

AW: Himbeersternchen

Huhu,

das hört sich ja toll an. Was für meine Maus und ihre "Rosa-Phase" *g*

Nehm ich da das Instant Pulver, oder das andere??

LG BEA
 

RTA

Blumenfee
AW: Himbeersternchen

Huhu Bea,

ich habe das von Dr. Oetker genommen, wo man den Beutel sonst nur in heißes Wasser rührt.
Und es wurden bei mir 3 Bleche.
Viel Spaß beim Backen.

LG
Regina
 
S

schwarze Gedanken

AW: Himbeersternchen

Hey, du bist ja heute unschlagbar schnell ;-)

Danke. Ist ja doch schön viel *freu*

LG BEA
 
G

GeeSabse

AW: Himbeersternchen

Hallo !

Zuerst war ich total begeistert, der Teig sieht toll aus, ist leicht zum ausrollen usw.

Aber der geschmack ist echt nicht gut, irgendwie voll pappig und leicht säuerlich. Schade, und irgendwie ist mir jetzt schlecht.
Hab ich irgendwie was falsch gemacht?

Naja Vanessa isst sie trotzdem.

Gruss
 

RTA

Blumenfee
AW: Himbeersternchen

Huhu,

also säuerlich schmecken meine auch, ich finde das ganz lecker. Pappig sind meine nciht sondern richtig knusprig.
Aber ob man da was falsch machen kann...??? Keine Ahnung.
Schade, daß sie Dir nicht schmecken. :(

LG
Regina
 
Oben