Mein Garten Himbeerkunde ;o)

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Himbeerkunde ;o)

Im Frühjahr sind wir auch mindestens einmal in Velden - da schlägt mein Herz immer höher (und meine Geldbörse wird um einiges erleichtert...).
LG, Anke

Liebe Anke,

ich beneide euch um den Platz, den ihr bestimmt habt :prima: .

Ich schwärme nämlich auch für "Velden". Am allerliebsten bin ich dort "alleine", soll heißen ohne Kids und ohne Mann :heilisch: . Dann habe ich ausreichend Muße mir alles in Ruhe anzuschauen, ach, und ich kann dort so herrlich verloren gehen :nix:.

Nur ist leider der zu bepflanzende Platz bei uns ausgereizt (Fußballspieler, etc. ). Und so habe ich wenig Gründe, dort ab und zu hinzufahren :( .

Zum Thema :heilisch: : ich wollte mal einen "Naschgarten" anlegen :nix: , und habe aber leider Pech mit Himbeerkäfern gehabt;

Liebe L., dir viel Glück bei deinen Plänen, und viel Naschvergnügen, Andrea

Einen schönen Tag noch, Andrea
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Himbeerkunde ;o)

Andrea, unser Platz ist leider sehr begrenzt - wir haben einen Mini-Hinterhof-Garten... Trotzdem suche ich mir jedes Frühjahr ein paar Kräuter und Blumen und genieße einfach die Farbenpracht und Sortenvielfalt dort...
Wenn ich einen großen Garten hätte, dann mit kleinem Gewächshaus, in dem ich Jungpflanzen selbst ziehen würde, würde Tomaten, Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Karotten, Salate und jede Menge Kräuter selbst anbauen. In meiner Kindheit war es im Sommer soooooo schön, nachmittags einfach durch den Garten zu streifen und sich einen Snack zusammenzusuchen. Frische Erbsen, Möhren, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Kirschen, Erdbeeren, Äpfel, Tomaten, Gurken... Da läuft mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammen. Leider hab ich hier nicht die Möglichkeit. Aber ich schaue, daß Saskia im Sommer auch längere Zeit bei den Großeltern ist, wo sie diese Privilegien auch heute noch genießen kann - und auch sieht, daß das alles an Pflanzen wächst und nicht einfach im Supermarkt aus dem Nichts auftaucht...
L., sorry fürs Shreddern...
LG, Anke
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Himbeerkunde ;o)

Anke :piebts:

Wenn wir uns hier alle immer entschuldigen würden, wenn irgendwer wo schreddert, wäre das Forum dreiviertel voll davon.

Fühlt euch frei hier weiterzuschreiben.

Und zum Thema: Anke, ich würde mir das auch wünschen. Sehr, sehr, sehr. Nur kann ich es schlicht nicht leisten zu allem anderen noch einen grossen Nutzgarten zu hegen und zu pflegen.

Irgendwann mal, wenn ich gross, stark und reich bin, dann will ich auf's land und dann werd ich einen gaaaaaanz grossen Garten haben... *träum*

L.
 
Oben