Himbeerblättertee

É

Étoile

Hallo Zusammen,Hallo Mana,

Wie war das nochmals mit dem Himbeerblättertee? Wieviel soll man trinken und ab wann ist es empfehlenswert? In meinen schlauen Bücher steht überall etwas anderes.

Danke für Eure schnelle Antwort!
Liebe Grüsse Sandy
 
M

Melanie

AW: Himbeerblättertee

Hallo Sandy,

in der Hebammensprechstunde steht's so:

Sechs Wochen vor ET kannst du damit anfangen. 2 - 3 Tassen täglich

Meine Hebi sagte mir, zwei Wochen vor ET können es auch ruhig bis zu sechs Tassen täglich sein.

Guten Durst

Melanie, die ihn zwar lieber mag als Schwangerschaftstee, aber langsam nicht mehr sehen kann
 

Nats

Jupheidi
AW: Himbeerblättertee

Hab auch eine Frage dazu. Jetzt wo die Kleine in BEL liegt, soll ich den Tee erstmal weglassen? Oder weitertrinken, da er ja auch wehenfördernd ist...

Bin da ziemlich verunsichert...
 

mana

Hebamme
AW: Himbeerblättertee

Hallo Sandy,
die Antwort von Melanie ist völlig richtig. Die Himbeerblätter können auch gemischt werden mit
Frauenmantel- hormonelle Situation wird unterstützt
Melissenblättern- beruhigend
Schafgarbe- unterstützt die Blutgerinnung
Johanniskraut- nervenstärkend
Zinnkraut und Brennnessel- zur Nierenausscheidung
je zu gleichen Teilen.
Gesüßt mit Honig kann man ihn auch trinken!
Auch mit BEL wirkt der Tee ausgleichend, Wehen werden dadurch nicht angeregt.
Liebe Grüße
 
É

Étoile

AW: Himbeerblättertee

Danke für Eure Antworten, also darf ich wirklich 2-3 Tassen trinken?
In dem einen Buch steht nur von einer pro Tag und im anderen so viel wie man verträgt. Ich weiss leider nicht mehr wieviel ich bei Celine getrunken habe!

Liebe Grüsse Sandy
 

mana

Hebamme
AW: Himbeerblättertee

Ja, 2-3 große Tassen ist völlig in Ordnung.
Alles Gute, ich drücke die Daumen.
 

Birkchen

Miss Tchibo
Ich habe das Posting ausgegraben, weil ich UNBEDINGT wissen muss, wieviel Löffel auf ein Liter kommen :-D

Das steht nicth auf der Verpackung :???:
 
É

Étoile

Hallo,
also ich habe ihn immer frisch angemacht. Eine Tasse mit heissem Wasser und dann mit einem Teesieb voll Blätter drei Minuten ziehen lassen.
Ich habe nicht jeden Tag gleich viel Tee getrunken, an manchen Tagen habe ich es einfach nicht vertragen. Bei mir hat er immer sofort gewirkt, das zeigte sich in Form von Übungswehen.

Ich weiss nicht ob ich Dir helfen konnte.

Liebe Grüsse Sandy
 
Oben