Hillffeee...er will einfach nicht hören!?!

PerHelena

Familienmitglied
AW: Hillffeee...er will einfach nicht hören!?!

Also , wenn ich das hier so lese, weißt eigentlich wie es geht.
Die Kleinen merken jede negative Schwingung, Streß und reagieren promt.
Schon mit ein paar Wochen.

Wußtest du, das Babys, wenn ihre Mütter am Anfang zu depressionen neigen oder dieses Wochenbetttief haben mitunter noch mehr schreien. Ein fießer Kreislauf.

Aber , das tun sie um ihre mama aus dem Tief zu holen und zu sagen:
Ich bin auch (für dich) noch da und ich brauch dich!

Aber was sollen sie anders als schreien.

ich wünsche dir viel Erfolg und das du zu deiner inneren Mitte findest , mit deinem Sohn. Kauf nicht zu viele Bücher ;)
 

nachtwölfin

Heisse Affäre
AW: Hillffeee...er will einfach nicht hören!?!

hehe ja sowas habe ich mir schon gedacht, ich hab depression und das scheint mein kleiner schon zu verstehn :/ ich weiß ohne ihn würds mir noch schlechter gehn!!!

Er ist einfach immer da *lächel*

Nein ich kaufe nicht zu viele Bücher *grins* falls das überhaubt geht ?! *gg*

Danke nochmal!
 

nachtwölfin

Heisse Affäre
AW: Hillffeee...er will einfach nicht hören!?!

:winke: Guten Morgen!

da hab ich gleich mal noch eine frage.... kennt sich hier jemand mit Mutter-kind kurrn aus?

Ich denke das mir und vorallem auch mein klein sowas mal ganz gut tuhn würde...

Ich weiß nur nicht wie und wo ich sowas beantragen kann ? und ob uns sowas überhaubt zu steht?

Hatt jemand erfahrung damit?


Und wer hatt erfahrungen mit Kampfsport bei kindern.... ich bin am überlegen meinen Ringen zu lassen oder Karate machen zu lassen... so in 2 bis 3 Jahren..... ?
 
Zuletzt bearbeitet:

PerHelena

Familienmitglied
AW: Hillffeee...er will einfach nicht hören!?!

Also soweit ich mitbekommen hab, hat jede Mutter mal das Recht auf eine Mutter-Kind-Kur.
Noch besser du hast nen guten Arzt, der sich was einfallen lässt für das Kind. Dann darfste sowieso mit.

Erfahrungswerte meiner Freundinnen: -daß die Kinder besser schon etwas älter sein sollten, so ab vier, fünf Jahren.
Damit auch du etwas davon hast.

Etwas zum Auspowern finde ich toll! Ich glaube Judo wäre etwas. Vielleicht nicht gleich etwas wo er noch lernt anderen gezielt Schläge zu verpassen.
Momentan in seinem Alter und Gemütszustand.
Nur ein gedanke von mir.:)
 

nachtwölfin

Heisse Affäre
AW: Hillffeee...er will einfach nicht hören!?!

Also soweit ich mitbekommen hab, hat jede Mutter mal das Recht auf eine Mutter-Kind-Kur.
Noch besser du hast nen guten Arzt, der sich was einfallen lässt für das Kind. Dann darfste sowieso mit.

Erfahrungswerte meiner Freundinnen: -daß die Kinder besser schon etwas älter sein sollten, so ab vier, fünf Jahren.
Damit auch du etwas davon hast.

Etwas zum Auspowern finde ich toll! Ich glaube Judo wäre etwas. Vielleicht nicht gleich etwas wo er noch lernt anderen gezielt Schläge zu verpassen.
Momentan in seinem Alter und Gemütszustand.
Nur ein gedanke von mir.:)


Ich habe mich was den Sport angeht mal schlau gemacht, ein guter freund von mir hatt eine Karate Schule, er sagte das er Kinder erst ab 5 Jahre ins tränning auf nimmt....
weil die kinder vorher noch nicht verstehn und dann lernen, andere Kinder zu haun, allso wie du auch schon sagtest, dann werde ich mich am besten mal beim Fußball schlau machen :D ist glaube ich besser ;)


Wegen der Kur habe ich noch nichts neues in erfahrung gebracht... ich muss heut mal mit seinem Kinderartzt sprechen... mal sehn was er dazu sagt! =)
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Hillffeee...er will einfach nicht hören!?!

Und biste weitergekommen mit der Kur?
Ja Fußball, daß ist doch mal ne gute Idee.:)

Liebe Grüße!
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Hillffeee...er will einfach nicht hören!?!

Hallo nachtwölfin,

ich war letztes Jahr mit unserer großen Tochter in einer Mutter-Kind-Kur ( die Minimotte haben mein Männe und meine Mama betreut), da ich nach ihrer Geburt an einer schweren Wochenbettdepression erkrankt war (musste mit einer Verhaltenstherapie und einem Antidepressivum behandelt werden). Nach der Geburt unserer kleinen Maus habe ich zur Sicherheit das Medikament noch ein halbes Jahr genommen (Rückfallquote liegt bei einer Wochenbettdepression bei fast 50%).

Meine Therapeutin hatte Anfang letztes Jahres dann den Antrag für die Kur ausgefüllt, damit ich mal zur Ruhe komme, und keine zwei Wochen später hatte ich die Zusage.

Bezüglich Sport für deinen Sohnemann, ich weiß, dass viele Fußballvereine schon Zwerge ab 3 Jahren aufnehmen (meiner Freundin ihr Zwerg (ist im April 4 Jahre geworden) spielt schon seit letztem Jahr in einem Verein, und das klappt super). Veilleicht wäre das auch was für deinen Sohn?


:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paulchen

AW: Hillffeee...er will einfach nicht hören!?!

[ISBN]3608944001[/ISBN]

Das hat bei uns hervorragend geholfen. Ich habs gelesen und angewendet - und unser Familienleben fluppt seitdem viel besser.

Liebe Grüße

Katja
 
Oben