Mein Garten Hilft mir jemand bei der Gartenplanung?

Schäfchen

Copilotin
AW: Hilft mir jemand bei der Gartenplanung?

Du den Gärtner kenn ich nicht ... Bildungslücke :umfall:

Mutterboden tauschen ist keine teure, nur anstrengende Sache. Hier liegt noch Mutterboden rum, der im Weg liegt. Der wär dann nämlich gleich weg. *freu*

Einige von den Steinen sind vom alten Grundstück meiner Oma, die lagen da rum. Von daher ist ein Stück des Gartens "mein" :)

So, dann brauch ich jetzt also nur ne Genehmigung unserer Vermieter. Papa ist das eher wurscht, was draußen passiert, solange sein baum und sein kleiner Steingarten stehen bleiben :) SchwieMu wird der Knackpunkt, die nimmt alles so persönlich ...

Besuchen darfst du uns jederzeit :) Der Spielplatz ist trotz wenig Platz ganz schön geworden, nur das Dach vom Sandkasten muß nochmal runter, das setzt Schimmel an. :(
 
J

Jea

AW: Hilft mir jemand bei der Gartenplanung?

Huhu andrea,

auf Grund der relativ kelinen fläsche (sieht zumindest auf den Fotos so aus) würde ich eventuell einen Steingarten anlegen mit kleinem Flußlauf und so.

Oder ich würde ne Steinmauer hochziehen aus Natursteinen, die bepflanzen und dahinter auf treassenhöhe aufschütten, so dass du eine ebene hast, da müsste man aber mal sehen wieviel m³ das wären.

Auf jeden Fall ist das jetzt viel zu kompakt und erdrückend bepflanzt.

Lg,
Jea
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hilft mir jemand bei der Gartenplanung?

Jea, du kannst dir das ja live ansehen. So wie jetzt find ich es schön, nur ist die Bepflanzung nicht meins.

Aber: Ob und was ich machen kann, wird sich erst entscheiden, wenn das öffentliche Abwasser durch ist und die Verbindung der Gruben fertiggestellt. SchwiePa meinte nämlich, er weiß nicht, wo die Rohre laufen und im Zweifelsfall könnte das Buddeln danach mit einem Abtragen der Feldsteinmauern einhergehen. :umfall: Wir müssen uns anschließen lassen, hatten im Herbst aber keine Firma, die das buddelt und SchwiePa will die alte Grube dann mit der schon vorhandenen Wassergrube verbinden, nachdem die gespült und gereinigt wurde.

traurige Grüße
Andrea
 
Oben