Hilfreiche Laktoseintoleranzseiten und -forum gesucht

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von XANNA, 5. April 2011.

  1. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    Hallo, unsere Kleine hat ja seit ewigen Zeiten Probleme mit Verstopfung. Immer wieder hieß es, sie müsse eben deutlich mehr trinken und verdauungsanregende Nahrung essen. So richtig vorwärts gekommen sind wir da nicht, mal läuft es besser, mal schlechter.
    Irgendwann erzählte man mir dass Lactoseunverträglichkeit auch zu Verstopfung führen kann (normal ist ja eher Durchfall).
    Nun hatten wir endlich ein Termin zum Atemtest beim Internisten und tatsächlich hat sie auf den Test reagiert und es scheint ein Laktoseintolranz vorzuliegen.

    WIr haben einen Zettel mit zu vermeidenden Lebensmitteln und zwei kurze Broschüren mit nach Hause bekommen (in denen übrigens nirgendwo von Vertsopfung die Rede ist).
    Ich fühle mich damit gerade echt etwas alleingelassen und überfordert und bin nun auf der Suche nach brauchbaren Informationen im Internet und nach Erfahrungsaustausch.
    Darum meine Frage:
    Kennt ihr eine hilfreiche Seite, bei der es auch um Li bei Kindern geht???
    Ihr würdet mir riesig weiterhelfen!
    Liebe Grüße
    Alex,
     
  2. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfreiche Laktoseintoleranzseiten und -forum gesucht

    ich kenn aus meinen Anfangszeiten LI Base, hab aber keine Ahnung, ob es da speziell um Kinder geht... ist bei mir schon ne Zeit her, als ich da aktiv war...

    :winke:
     
  3. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfreiche Laktoseintoleranzseiten und -forum gesucht

    Leni hat auch eine Laktoseintoleranz mit Verstopfung ohne den typischen Durchfall:winke:

    Wenn du Fragen hast................
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...