Hilfreiche Laktoseintoleranzseiten und -forum gesucht

XANNA

Familienmitglied
Hallo, unsere Kleine hat ja seit ewigen Zeiten Probleme mit Verstopfung. Immer wieder hieß es, sie müsse eben deutlich mehr trinken und verdauungsanregende Nahrung essen. So richtig vorwärts gekommen sind wir da nicht, mal läuft es besser, mal schlechter.
Irgendwann erzählte man mir dass Lactoseunverträglichkeit auch zu Verstopfung führen kann (normal ist ja eher Durchfall).
Nun hatten wir endlich ein Termin zum Atemtest beim Internisten und tatsächlich hat sie auf den Test reagiert und es scheint ein Laktoseintolranz vorzuliegen.

WIr haben einen Zettel mit zu vermeidenden Lebensmitteln und zwei kurze Broschüren mit nach Hause bekommen (in denen übrigens nirgendwo von Vertsopfung die Rede ist).
Ich fühle mich damit gerade echt etwas alleingelassen und überfordert und bin nun auf der Suche nach brauchbaren Informationen im Internet und nach Erfahrungsaustausch.
Darum meine Frage:
Kennt ihr eine hilfreiche Seite, bei der es auch um Li bei Kindern geht???
Ihr würdet mir riesig weiterhelfen!
Liebe Grüße
Alex,
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Hilfreiche Laktoseintoleranzseiten und -forum gesucht

ich kenn aus meinen Anfangszeiten LI Base, hab aber keine Ahnung, ob es da speziell um Kinder geht... ist bei mir schon ne Zeit her, als ich da aktiv war...

:winke:
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Hilfreiche Laktoseintoleranzseiten und -forum gesucht

Leni hat auch eine Laktoseintoleranz mit Verstopfung ohne den typischen Durchfall:winke:

Wenn du Fragen hast................
 
Oben