Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

Ob man nun bei dieser bakteriellen Besiedelung gleich auf Antibiotika zurückgreift oder nicht, ist sicher Ermessenssache.
Vielleicht gibt es Alternativen?

Ich kenne Menschen, die homoöpathisch versucht haben, die Bakterien loszuwerden - ist in beiden Fällen schiefgegangen, leider.

Nee, für mich gibt es da keine Alternative, ich hab keine Lust auf ein rheumatisches Fieber oder so.

LG
Heike
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

ich hatte auch drei Wochen lang eine Angina...das erste Antibiotikum hat null geholfen, das zweite hat wohl angeschlagen aber ich bekam ne Allergie und dann beim dritten AB wurde ich es endlich los...

bei bakteriellen Infektionen wäre ich auch sehr vorsichtig mit "rumdoktorn" .. die Komplikationen bei verschleppter Infektion sind einfach sehr hoch...

wenn Eisen normal war könnte noch Vitamin B getestet werden obwohl es eher selten eine Mangel da gibt... aber möglich ist ja alles falls das Kind ne Malabsorption und vielleicht noch ne Gastritis oder Magenschleimhautproblematik hat....
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

Bei den Streptokokken ist es egal, ob sie das ausschlagverursachende Toxin produzieren oder nicht. Für den Körper sind alle Streptokokken der Gruppe A schädlich und ein dringender Grund für Antibiotika.
 

silmaril

Heisse Affäre
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

Bei den Streptokokken ist es egal, ob sie das ausschlagverursachende Toxin produzieren oder nicht. Für den Körper sind alle Streptokokken der Gruppe A schädlich und ein dringender Grund für Antibiotika.

Ok. Wir haben jetzt hier nach unserer Krisensitzung so entschieden, dass wir versuchen, morgen nochmal einen Termin beim HNO mit ihm zu bekommen und dann auf einen Abstrich mit Kultur zu bestehen. Ich möchte nicht riskieren, ihm jetzt womöglich nochmal 10 Tage lang eine Keule zu verordnen, die vielleicht erst nicht hilft. Ich weiß allerdings nicht, wie lange es dauert, solche Erreger verlässlich und genau zu ermitteln. So lange müssten wir auf jeden Fall ohne Antib. leben.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

ein neueres Breitbandantibiotikum deckt im Prinzip alles ab, insofern wäre eine Kultur überflüssig. Im klinischen Bereich macht man es so dass man eine Kultur anlegt und dann mit einem Breitbandantibiotikum beginnt. Damit erst mal geholfen wird. Alles andere birgt ein hohes Risiko...

Insbesondere da man nicht weiß was sich das Kind mit der aktuell geschwächten Abwehr in den Tagen der Kulturbebrütung an neuen Keimen einfangen würde... die man ja nicht getestet hat...
Die Komplikationen bei Streptokokkeninfektionen sind dir bekannt?
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

Guten Morgen, nur ganz schnell: Jennifer hatte letztes Jahr über einen sehr langen Zeitraum (beinah 9 Monate) immer wieder dicke Mandeln, rot und schmerzend. AB hat zwar stets angeschlagen, aber kurze Zeit später flammte es wieder auf. Meine kleine Tochter hat teilweise über mehrere Tage kaum gegessen.
Ich bestand dann auch auf eine Kultur und was kam bei raus? HiB, wogegen sie eigentlich geimpft wurde! Tja, Impfung ist halt kein 100% Schutz!
Daraufhin hat sie endlich das richtige AB verschrieben bekommen und hatte seither "nur" einmal Halsschmerzen die auch so wieder weg gingen.

Gute Besserung
 

Su

Das Luder
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

Ich würde auch nicht abwarten. Ev. tust Du im Moment den Darm einen Gefallen. Aber was wenn die Streptokokken aufs Herz gehen? Das merkt man ja nicht gleich.

Unser Hausarzt macht sogar nach behandelten Streptokokken einen halbes Jahr später noch einen Untersuchung um sicher zu gehen, das nichts ist.

Falls Du es wirklich ohne AB versuchen möchtest, darf er keiner körperlichen Anstrengung ausgesetzt werden, sprich kein Kindergarten!

Da fällt mir ein, Du schreibst vorne das Dein Mann immer in den Kindergarten gefahren ist um ihn das AB zu geben, es kann auch sein, dass ihr ihn einfach zu früh wieder geschickt habt und er noch nicht richtig wieder gesund war, oder noch so geschwächt das er sich das nächste eingefangen hat.

In welch ein Chaos das einen wirft weiß ich leider zu gut, wir sind auch selbständig ohne einsatzfähigen Großeltern. Im ersten Kinderkrippenjahr-Winter von Felix waren wir froh wenn er mal 2-3 Wochen am Stück geschafft hat :umfall:

LG
Su
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

Er ist mit 9 aber schon in Der schule was mich nur wundert, darf ein Kind das AB nimmt in die Einrichtung... Wir haben hier gerade eine Mittelohrentzündung mit AB und die Schule sagt erst wenn keine Medikamente mehr genommen werden...
 
Oben