Hilferuf von AlexLila aus Italien wegen Mückenstich

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Tamara, 7. August 2006.

  1. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Hallo Florence und alle anderen,
    habe gerade eine SMS von Alex bekommen, das ich hier mal fragen soll was man bei
    Handtellergroßen Mückenstichen, die Stellen sind wohl heiß und es sieht aus wie eine allergische Reaktion. Fenistil hat sie da. Die Frage ist ob man noch zusätzlich was machen kann ???

    Danke
    liebe Grüße
    Tami
     
  2. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Hilferuf von AlexLila aus Italien wegen Mückenstich

    hallo,

    ich selber bin auch auf mücken und bremsen stiche allergisch und bei mir werden die stellen auch handflächen groß hart und total heiß. ich kühle dann immer mit einem gel und darüber lege oder binde ich mir ein gelkissen aus dem tiefkühlfach. also diese kälte und wärme kompressen. ich hatte im urlaub mal einen so großen und schmerzhaften stich das ich damit zum arzt mußte die stelle war entzündet weil das tier irgendwas hatte und habe antibiotika bekommen.

    lg dajana
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilferuf von AlexLila aus Italien wegen Mückenstich

    :winke:

    hat sie zufällig auch Apis Globulis dabei? Die helfen nämlich auch bei Mückenstichen.

    Ansonsten fällt mir außer Fenistil und Kühlen auch nicht viel mehr ein auf die Schnelle.

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Angela
     
  4. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Hilferuf von AlexLila aus Italien wegen Mückenstich

    Ja es gibt eine Tabletten gegen allergische Reaktion. Ich reagiere auch. Ich glaube Fenistil Tabletten oder sowas.

    Ich würde es kühlen und morgen direkt zur Apotheke in Italien und es dort zeigen.
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Hilferuf von AlexLila aus Italien wegen Mückenstich

    Danke schonmal :bussi: Ob sie die Globulis hat bezweifle ich, aber ich schreibe ihr das mal, vielleicht kann sie die auch in Italien bekommen.
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilferuf von AlexLila aus Italien wegen Mückenstich

    Stich bei ihr oder bei den Kids?

    Mit Tabletten wär ich vorsichtig - sorry - obwohl ich auch welche habe und sie gut vertrage. Und für Kids unter 6 sind die gar nix.
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Hilferuf von AlexLila aus Italien wegen Mückenstich

    Wer den oder die Stiche hat, hat sie mir nicht geschrieben. Hab ihr jetzt geschrieben: kühlen, fenistil und evtl. die Gabe von den Globulis. Und wenns nicht besser wird, einem Arzt zeigen.
     
  8. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilferuf von AlexLila aus Italien wegen Mückenstich

    Zwiebel oder Zitrone drauftuen.

    das hilft auch.

    LG, Ines
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. fenistil italien

    ,
  2. fenistil in italien

    ,
  3. fenistil tropfen in italien kaufen

Die Seite wird geladen...