HILFEEEEEEEEE um mich schwirren die winde...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von frooky, 16. November 2005.

  1. Hallo ihr lieben,

    meine maus ist hier bei mir und ist nur am pupen... und schreit dabei. was machen?

    fliegergriff ist gemacht und auf das Carum carvi Kinderzäpfchen hat sie direkt ordendlich in die windel gebollert.

    wie viele zäpfchen darf frau den so verabreichen?

    leicht verzweifelte grüßchen
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo Frauke,

    schreib das Thema doch bitte nochmal in die Kinderkrankenpflege, denn da gehörts hin, nicht in den Kaffeklatsch.

    Helfen kann ich dir aber leider nicht, weil ich mich da gar nicht auskenne.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Kirschkernkissen warm machen und drauf legen. Bäuchlein im Uhrzeigersinn rund um den Nabel streichen bzw. leicht massieren.

    Mehr fällt mir auf Anhieb auch nicht ein.

    Gute Besserung!
     
  4. sorry roeschen aber hier wird schneller reagiert und bei einer übermüdeten erstlings mama ist das entscheident daher der kaffeeklatsch...

    danke conny aber bauchmassagen wirken nur bedingt, machen aber der mami spass :) und wärmekissen ist schon im einsatz.

    mein rechter arm wird langsam vom fliegergriff ´lahm...
     
  5. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo frooky,
    hängt deiner maus vielleicht ein wenig verdauung quer? meine süße muß dann auch häufig und heftig pupen. vielleicht hilft windsalbe oder mal mit dem thermometer im po verdauung provozieren? meiner süßen geht es dann meist besser.
    liebe grüße und gute besserung
    steffi
     
  6. was ist den windsalbe :???:
     
  7. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also, ich hab gehört, dass man das mit dem Thermometer bitte nicht dauernd machen soll, da sonst die Kinder ohne diesen Reiz gar nicht mehr können.

    Du könntest noch ein bisschen mit den Beinchen Fahrrad fahren lassen. Warmes Bäuchlein ist auch immer gut. Und Windsalbe hat (soweit ich weiß) etwa die gleichen Bestandteile wie das Bäuchleinöl.

    Gute Besserung
     
  8. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    das ist eine salbe, in der u. a. kümmel mit drin ist (wie in deinen zäpfchen auch). die massiert man großzügig um den bauchnabel ein. und das sollte dann die "winde" ;-) lösen und deine maus entspannen. bei meiner maus klappt es zumindest. wenn das zäpfchen nicht drin bleibt, wäre es ja vielleicht eine alternative?
    liebe grüße
    steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...