Hilfeeeeeee!!!!!!!

M

melle82

AW: Hilfeeeeeee!!!!!!!

Danke erst einmal für die zahlreichen Antworten.

baden soll er ja auch nur einmal die Woche, und mit Duschen haben wir es auch schon öffters versucht, aber er mag die Brause nicht da schreit er noch mehr wie beim Baden.
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Hilfeeeeeee!!!!!!!

Haste schon mal versucht mit ihm zusammen in die Wanne zu gehen?

Sonst würde ich auch sagen, daß ihm etwas nicht ganz geheuer ist, was er wohl im Pool nicht hat.
 
L

Loreley

AW: Hilfeeeeeee!!!!!!!

Das klingt vielleicht doof, aber ich habe mal gelesen, dass manche Kinder Angst haben vor dem Abfluss. Sie haben Sorge, dass sie mit verschwinden könnten...das stand mal in einem Elternbrief vom Jugendamt,und ich habe es behalten, weil ich es so skurril fand.

Wir hatten lange lange Theater beim Haarewaschen. Da ging es allerdings um die Selbstbestimmung und das Ausgeliefert-sein.

Kannst Du das Bad per Babywanne in den Garten verlegen? Haare könnte man ja mit Giesskanne und warmen Wasser auswaschen.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Hilfeeeeeee!!!!!!!

und auch hier mal wieder mein tipp: mache ein bällebad aus der wanne!
diese phase ist ganz normal und hat glaub ich fast jedes kind.... aber das mit dem bällebad hat schon oft geholfen! ;o)

 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hilfeeeeeee!!!!!!!

so viel wie möglich selber machen lassen hat bei uns geholfen. wasser einlassen mit dem "feuerwehrschlauch", selbst einseifen, selbst abspülen....

hast du ihn mal gefragt, was los ist?

liebe grüße
kim
 
M

melle82

AW: Hilfeeeeeee!!!!!!!

Danke für die vielen Tipps, ich werd auf jeden fall das mal ausprobieren mit dem Bällen, oder selber Wasser reinmachen lassen.

Wir gehen immen zusammen mit ihm in die Wanne um ihn die Angst zu nehmen, aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren :(

LG Melle
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hilfeeeeeee!!!!!!!

Habt Ihr noch die Babybadewanne? Vielleicht mag er es darin.

Meiner hat auch viele Dinge wieder gemocht, wenn er sie einmal zusammen mit seinen Kusinen gemacht hatte. Die beiden sind größer und er bewundert sie sehr. :winke:
 
M

melle82

AW: Hilfeeeeeee!!!!!!!

Nee die Babybadewanne haben wir nicht mehr, weil die hat er von anfang an schon nicht gemocht. Er wollte lieber gleich in die "große" :)
 
Oben