Hilfeeeeeee!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von melle82, 16. Juli 2010.

  1. Hallo, habe folgendes Problem.

    Mein Sohn 2 1/2 Jahre will seit ein paar Wochen nicht mehr in der Badewanne baden gehen. Das komische dabei ist im Garten in Pool geht er komischerweise.

    Nur nicht zuhause in der Badewanne. Er schreit und weint die ganze Zeit, sträubt sich, setzt sich nicht hin. Ich überprüfe jedesmal mehrmals die Wassertemperatur, daran kann es aber nicht liegen.

    Wir versuchen, ihn mit div. Badetieren, Spielzeug abzulenken. Aber nichts hilft. Sobald ich ihn ins Badetuch einwickle und er gewaschen ist, ist alles wieder in Ordnung und er lacht gleich wieder. Hat jemand irgendeinen guten Tip, wie ich ihm die Angst vor der Wanne nehmen kann?
     
  2. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfeeeeeee!!!!!!!

    Meiner hatte/hat das auch! Bis ich rausgefunden habe, dass er Angst vor der Dusche (vorm Haarewaschen) hat. Jetzt muss ich ihm jedesmal versprechen, dass ich keine Dusche anmache und die Haare nur mit dem Waschlappen wasche. :rolleyes:

    Frag ihn doch mal!



    Liebe Grüße
     
  3. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfeeeeeee!!!!!!!

    warum muss er sich unbedingt setzen? Wasch ihn einfach mit dem Lappen und dusch ihn anschliessend ab, das reicht doch zum sauber werden.

    lg
    Bärbel
     
  4. AW: Hilfeeeeeee!!!!!!!

    gestern war es z. B. so das ich das wasser reingelassen habe und er stand nur daneben und hat schon angefangen zu weinen, nur er muss ja auch mal baden...
     
  5. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfeeeeeee!!!!!!!

    Vielleicht ist ihm das Wasser in der Wanne einfach zu tief. Habt ihr eine separate Dusche?

    LG,
    Mullemaus
     
  6. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Hilfeeeeeee!!!!!!!

    warum MUSS er baden? Vielleicht mag er ja lieber zu duschen? Habt ihr das schon mal versucht?
     
  7. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfeeeeeee!!!!!!!

    warum denn ? Das ist doch nicht lebensnotwendig. Man kann sich auch das Leben unnötig schwer machen.

    lg
    Bärbel
     
  8. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Hilfeeeeeee!!!!!!!

    wir duschen ganz oft. Sogar mein kleiner Nicki liebt das. Spart auch Geld.
    Meine baden einmal die Woche etwa.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...