Hilfeeeeeee!!!!!!!

M

melle82

Hallo, habe folgendes Problem.

Mein Sohn 2 1/2 Jahre will seit ein paar Wochen nicht mehr in der Badewanne baden gehen. Das komische dabei ist im Garten in Pool geht er komischerweise.

Nur nicht zuhause in der Badewanne. Er schreit und weint die ganze Zeit, sträubt sich, setzt sich nicht hin. Ich überprüfe jedesmal mehrmals die Wassertemperatur, daran kann es aber nicht liegen.

Wir versuchen, ihn mit div. Badetieren, Spielzeug abzulenken. Aber nichts hilft. Sobald ich ihn ins Badetuch einwickle und er gewaschen ist, ist alles wieder in Ordnung und er lacht gleich wieder. Hat jemand irgendeinen guten Tip, wie ich ihm die Angst vor der Wanne nehmen kann?
 

frankanton

Puffbohne
AW: Hilfeeeeeee!!!!!!!

Meiner hatte/hat das auch! Bis ich rausgefunden habe, dass er Angst vor der Dusche (vorm Haarewaschen) hat. Jetzt muss ich ihm jedesmal versprechen, dass ich keine Dusche anmache und die Haare nur mit dem Waschlappen wasche. :rolleyes:

Frag ihn doch mal!



Liebe Grüße
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Hilfeeeeeee!!!!!!!

warum muss er sich unbedingt setzen? Wasch ihn einfach mit dem Lappen und dusch ihn anschliessend ab, das reicht doch zum sauber werden.

lg
Bärbel
 
M

melle82

AW: Hilfeeeeeee!!!!!!!

gestern war es z. B. so das ich das wasser reingelassen habe und er stand nur daneben und hat schon angefangen zu weinen, nur er muss ja auch mal baden...
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Hilfeeeeeee!!!!!!!

Vielleicht ist ihm das Wasser in der Wanne einfach zu tief. Habt ihr eine separate Dusche?

LG,
Mullemaus
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Hilfeeeeeee!!!!!!!

wir duschen ganz oft. Sogar mein kleiner Nicki liebt das. Spart auch Geld.
Meine baden einmal die Woche etwa.
 
Oben