Hilfeeee Pilze auf dem Rasen

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Italia, 9. September 2006.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallölle

    Am laufende bande finde ich Pilze auf dem Rasen :bruddel: Wo kommen die her?
    Und wieso kommen die auf einmal :???:
    die ganze Zeit wahr doch nix,seid ca. 2 Wochen finde ich täglich welche..ich habe angst um die Kinder..
     
  2. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Hilfeeee Pilze auf dem Rasen

    Hallo Bea!
    Ist das ein Rollrasen?
    Also wir haben auch viele Pilze im Moment im Rasen. Und wir haben seit letztem Jahr Rollrasen. Das kommt von der Feuchtigkeit (es hat ja im August so viel geregnet) und ist laut dem Rollrasenverkäufer völlig harmlos. Die Pilze sind ungiftig.
    Grüßle von Bianca
     
  3. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: Hilfeeee Pilze auf dem Rasen

    Hallo Bea,

    wir haben ausgestreuten Rasen und auch ab und zu Pilze auf dem Rasen. Wie Bianca schon schrieb, kommen die bei der Feuchtigkeit einfach.

    Ich zieh die immer raus und schmeiss sie weg.
     
  4. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Hilfeeee Pilze auf dem Rasen


    Bianca mein Mann empiehlt dir, mit einem Rechen die Pilze oben abziehen, streng mehen damit rasen dicht wird.

    Weil wen du die Pilze nur lässt dann können sie diese wahnsinnig vermehren :) . Die haben auf der unteren seite doch wie eingeschnittene Streifchen, dort sind sporen drin, diese öffnen sich und dan vermehren die Pilze sich im nu.
    Diese Pilze sind überhaupt nichts schlimmes, meistens Hutpilze (braune pilzchen).

    Eigentlich sollten diese dan GANZ verschwinden und erst wieder EVTL. kommen wen der Rasen luckig wird.

    Nur so nebenbei *gg*
     
  5. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Hilfeeee Pilze auf dem Rasen

    Mein Mann würde dir Raten, wenn es sehr viele Pilze sind einen Rasenspezialist zuzuziehen damit er kommt um die Pilze sich mal anzuschauen.
    Meist sind sie harmlos aber leider nicht immer.
    Wen du sie bloss herausreist, dann kommen sie garantiert wieder.
    Es gibt ein Mittel gegen Pilze, dass darf man aber erst drauf tun, wenn der Rasen min. schon über ein Jahr alt ist, damit gehen die Pilze auch weg.
     
  6. AW: Hilfeeee Pilze auf dem Rasen

    Ich glaube das kommt, weil es dies Jahr so feucht ist. Meine Eltern haben auch dieses Jahr alles voll.
    Gibt im gartencenter Pilzvernichter zum streuen/düngen.
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfeeee Pilze auf dem Rasen

    Also die Pilze sind nach dem Langen Regen gekommen es hat hier ja fast der ganze August nur Geregnet.. seid dem sind die ja da :-?
     
  8. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfeeee Pilze auf dem Rasen

    Wir haben auch Pilze auf dem Rasen wachsen.

    Unsre kann man aber essen und die schmecken total gut.

    Vielleicht guckst du mal ins Pilzbuch und bestimmst die Pilze.

    LG, Ines
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. pilzvernichter garten

    ,
  2. pilzvernichter rasen

Die Seite wird geladen...