Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Kittie07, 29. Oktober 2005.

  1. Ich haette da mal eine frage mein vier monate alter sohn ist die gane zeit wund am hals und ich weis nicht wovon es kommt und wie ich es behandeln soll koennt ihr mir villeicht helfen?

    Ich freu mich schon auf eure antworten :lichtan:

    MFG KITTIE
     
  2. hallo,

    das kommt möglicherweise vom schwitzen.
    trockenhalten, heilsalbe,...

    liebe grüße
    gigi
     
  3. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ich würde mal in der Küche, in ein kleines Teller Puder hineintun und damit sein Hals betupfen.

    Achtung wegen dem Puder fülle das Puder nicht in der nähe deines Kindes um. Steht glaube ich auch auf der Packung.
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Kittie,
    Ich würde den Hals mehrmals täglich mit einem nassen Waschlappen abwischen, hinterher gut trocknen, evtl. mit dem Fön. Dann dünn eine Wund- und Heilsalbe drauf. Mit Puder wäre ich vorsichtig - zusammen mit Schweiß wird das klumpig, die kleinen Körnchen, die sich dann bilden, wirken erst recht wie Sandpapier.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Danke fuer eure hilfe ^^
     
  6. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    hallo kittie :winke:

    wie schon an anderer stelle geschrieben, lass das doch bitte einen arzt anschaun. es kann vom schwitzen kommen, aber es kann auch was anderes sein

    lieben gruß
    jackie
     
    #6 jackie, 30. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...