Hilfe

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Hilfe

Tragehilfe hab ich schon, macht nur leider der Rücken nicht lange mit, und Lea mag das Tragen auf diese Art nicht besonders, sie wird dann hektisch und quengelt :-(

Danke trotzdem für den Tip :prima:

LG, Viola
 
T

Tanja74

AW: Hilfe

Hi Viola!

Du arme! Wenn nicht mal kuscheln und ins-Bett-nehmen hilft....! Au backe!
Überleg, überleg, was sonst noch gut wäre....
Vorsingen? Carina beruhigt sich bei einer Schreiattacke so ziemlich schnell.
Ich habe auch von vielen gehört, dass sie ihre Babys im Buggy durch die Wohnung fahren, weil sie da drin wenigstens schlafen. Problem nur, wenn sich das Kind daran gewöhnt....! Aber solange sie krank ist, kann sie nur verwöhnt werden!!
Hat sie eigentlich noch die Spuckprobleme?

Gruß, Tanja
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Hilfe

Gott sei Dank war Marlene bisher nicht wirklich krank und hat auch nicht besonders doll gezahnt (Zähne hat sie aber trotzdem bekommen :bissig: :mrgreen: ).

Zu Stillzeiten hab ich sie dann bei jeder Unruhe angelegt und getragen (wie Zaza schon schrieb, könntest Du es mit einem Tragetuch, dem Ergo-Carrier :prima: oder evt. dem Kinderwagen versuchen, wenn ihr das Herumfahren vielleicht auch schon hilft). Ansonsten kuschel ich dann viel mit ihr, lese ihr vor, besinge sie und geh früh mit ihr zusammen gemeinsam in mein Bett.

:winke:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Hilfe

HAllo Tanja und Katja,

jaja, das Spuckproblem bleibt uns noch immer erhalten :-( Wenigstens ist es etwas besser geworden, wenn auch Tage dabei sind, wo es wieder richtig losgeht....

Das mit dem Buggy ist auch ne tolle Idee, werds mal ausprobieren.... Hoffe nur, dass Lea sich nicht dran gewöhnt.... :-?
Hoffentlich bringts was.

Die Kleine ist so lange gut drauf, wie ich sie in dem Armen halte und mich dabei bewege, dh, umherlaufen, schunkeln, usw..... Sobald ich sie ablege, wird ohne Stop gebrüllt. Dabei lässt sie sich auch durch gar nichts ablenken! Weder Singen, noch ein Spielzeug od. eine andere Animation können Lea ablenken od. beruhigen :-(

Sonst schläft sie von abends 22.00 Uhr bis zum nächsten Morgen bis zwischen 9.30 und 11.00 Uhr! Im Augenblick wird sie dauern wach in´der Nacht und brüllt. Abgesehen davon, dass die Maus im Augenblick die Grippe hat, hatte sie solche Phasen schon in regelmäßigen Abständen, allerdings nie soooo lange :-?

Ans Zahnen, klaro, hab ich auch schon gedacht, doch es tut sich nichts, nix ist geschwollen und das Ganze läuft seit ungefähr 3 Monaten schon so, in, wie gesagt, regelmässigen Abständen.....

Danke für eure Hilfe :prima:

LG, Viola
 
T

Tanja74

AW: Hilfe

Das mit dem Zahnen kenn ich! Carina ist zur Zeit extrem mies drauf. Verweigert die Nahrung, außer die Brust. Das nervt mich zwar tierisch (gestern habe ich sie nur gestillt!!!grrrr!), aber Hauptsache es kommen überhaupt kcal rein.
Laut KiA zahnt sie seit 5 Monaten. Von Zähnen nix zu sehen. Sie hat aber alle Anzeichen. Ich krieg langsam zuviel.

Wahrscheinlich kommt bei deiner Süßen im Moment alles zusammen. Grippe, Zahnen, Spucken (hoffentlich hört das bald auf), Beikostumstellung, Entwicklungsschübe usw. Da ist sie bestimmt ganz durcheinander.

Du schreibst, dass sie immer so gegen 22 Uhr ins Bett geht. Ist sie dann schon übermüdet oder gerade müde geworden? Carina ist bis zum 6. Lebensmonat immer auch erst um die Zeit ins Bett. Dann haben wir ihre Bettzeit vorverlegt. Dann haben wir umgestellt und bringen sie um 20.30 Uhr ins Bett (dann haben wir auch mehr Freizeit am Abend). Seitdem schläft sie viel ruhiger. Jetzt wird sie nur noch wach, wenn der Hunger sich meldet. Vielleicht ist sie ja so aufgedreht um 22 Uhr und kann deswegen nachts nicht so ruhig schlafen.

So, jetzt muss ich Carina schleunigst ins Bett bringen. Gleich ist halb 8! ;-)

Gruß, Tanja
 
M

Maren1975

AW: Hilfe

Hallo!
Als mei Größter noch ganz klein war, hat er nach dem Impfen 2 Tage durchgeschriehen!
Das Einzige, was geholfen hat waren sehr lange Spaziergänge!
Ich habe meinen Rucksack gepackt und bin von morgens bis späten Nachmittag " gewandert".
So hat er wenigstens etwas geschlafen!
Beim Zahnen hilft meinen Kleine alte,harte Brotkruste.Darauf lutschen sie, bis sie selber aussehen wie ein Brot.
Bei allem anderen : VIEL SCHMUSEN!
Im Notfall Medikamente!
LG
Maren
PS: Allet wird jut!
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Hilfe

@ Maren,

Danke! :)

@ Tanja,
Tanja74 hat gesagt.:
Das mit dem Zahnen kenn ich! Carina ist zur Zeit extrem mies drauf. Verweigert die Nahrung, außer die Brust. Das nervt mich zwar tierisch (gestern habe ich sie nur gestillt!!!grrrr!), aber Hauptsache es kommen überhaupt kcal rein.
Laut KiA zahnt sie seit 5 Monaten. Von Zähnen nix zu sehen. Sie hat aber alle Anzeichen. Ich krieg langsam zuviel.

Wahrscheinlich kommt bei deiner Süßen im Moment alles zusammen. Grippe, Zahnen, Spucken (hoffentlich hört das bald auf), Beikostumstellung, Entwicklungsschübe usw. Da ist sie bestimmt ganz durcheinander.

Du schreibst, dass sie immer so gegen 22 Uhr ins Bett geht. Ist sie dann schon übermüdet oder gerade müde geworden? Carina ist bis zum 6. Lebensmonat immer auch erst um die Zeit ins Bett. Dann haben wir ihre Bettzeit vorverlegt. Dann haben wir umgestellt und bringen sie um 20.30 Uhr ins Bett (dann haben wir auch mehr Freizeit am Abend). Seitdem schläft sie viel ruhiger. Jetzt wird sie nur noch wach, wenn der Hunger sich meldet. Vielleicht ist sie ja so aufgedreht um 22 Uhr und kann deswegen nachts nicht so ruhig schlafen.

So, jetzt muss ich Carina schleunigst ins Bett bringen. Gleich ist halb 8! ;-)

Gruß, Tanja

Ich glaube das mit dem langen Zahnen könnte dann ja sein, wenn dein KA sagt, seit 5 Monaten.... Vielleicht kommt wirklich Alles zusammen??

Was die Schlafenszeit angeht, die variiert manchmal. Das hängt davon ab, wie Lea tagsüber isst und wann. Sie ist auch erst am müde werden, während sie die Abendflasche bekommt :-? Danach schläft sie meistens gleich ein, nur sehhhhr nervös,

Im Moment sind wir bei 5 kleineren Mahlzeiten, vorher waren es 4. Wenn ich Lea also um 19.Uhr die 4e MAhlzeit gebe, dann wird es halb zehn ehe sie die Letzte bekommt.... Die scheint sie auch zu brauchen....

Denn vor kurzem hat sie um halb zehn spätestens im Bett gelegen, doch das mit der Brüllerei war da auch schon :-? Recht haben könntest du trotzdem..... :-?

Ich zähle dir mal die Mahlzeiten auf, vor einer Woche noch und jetzt:
(Auch, wenn wir hier nicht im Ernährungsforum sind)

* Haferflasche ist Milch plus 2-3 El Haferflocken

Vorher

elf Uhr: Haferflasche 220 ml
zwei Uhr: Gemüsebrei mit Öl 1 1/2 Glas
sechs Uhr: Milchbrei - ganze Portion
Neun Uhr: Haferflasche 240 ml

Jetzt

elf Uhr: Haferflasche 200 ml
zwei Uhr: Gemüsebrei mit Öl - halbes Glas
fünf Uhr: OGB - halbe Portion
sieben Uhr: Mischbrei - halbe bis ganze Portion
neun Uhr: Haferflasche 220 ml

Vielleicht hast du od. sonst wer ja noch einen Tipp dazu

Vielleicht sollte ich auch wieder nur 4 MAhlzeiten geben und alles langsam vorverlegen, damit ich sie um 21.00 Uhr am Schlafen habe???

Was meinst du?

Danke für die Ratschläge :)

Liebst Grüsse,

Viola
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Hilfe

Hoi Viola

Mir kommt da grad etwas in den Sinn: Hat Deine Kleine vielleicht Sodbrennen vom Spucken? Ist wirklich nur so eine Idee, da sie immer schreit, wenn Du sie hinlegst.

:???:

Noch etwas: Wenn sie immer so unruhig ist, hast Du mal über Babymassage nachgedacht? Ich mache das jeden Abend und es beruhigt uns beide. Vor allem in den ersten Monaten war's eine grosse Hilfe, da hat Lukas jeden Abend bis zu zwei Stunden gebrüllt und war unruhig.

Alles Liebe
Grüessli Zaza
 
Oben