Hilfe!!!

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe!!!

Michaela, soll es ein Kreis werden?

Ich kann aus der Formulierung nicht raus lesen, ob es eine "Linie" werden soll oder eine Kette :oops: Ein einziges geschlossens Band könnte für mich beides sein :umfall:
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe!!!

Elchen, du öffnest den letzen Ring der ersten Reihe mit 15, hängst den ersten vom zweiten Band da rein und schliesst den letzten Ring der ersten Reihe dann wieder mit 10 Tropfen.
Dann nimmste die nächste Reihe, öffnest wieder mit 15 und schliesst mit 10 und zum Schluss hängst du die letzten Ringe wieder so an.


Dann hast du doch ein langes Band und 75 Tropfen verbraucht.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe!!!

eine Kette komplett öffnen => 45 Tropfen

Dann mit dem offenen Kreis Kette 2 und 3 verbinden, dann das Ende von 3 mit 4 verbinden und dann ende von 4 mit anfang von 2 verbinden => 30 Tropfen

zusammen ein geschlossener Ring mit 12 Ringen und 75 Tropfen verbraucht
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe!!!

Dass man 3x öffnet und 3x schließt, so weit war ich dann auch schon :hahaha:

Und da beide Lösungen funktionieren....ist es vermutlich auch egal ob Kreis oder offene Kette ;)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Hilfe!!!

Ihr seid klasse!
Aber ich hab es nun sio verstanden dass es eine geschlossene Kette sein soll. Oder bin ich nun auch schon zu blöd zum Lesen???
 
Oben