hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von mamilein, 5. November 2006.

  1. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    was soll ich machen wenn mein kind erkältet ist und seeeehr wenig bis fast nichts trinken will?egal was ich ihr anbiete,sie nimmt nur 2-3 schluck und fertig.ausserdem leidet sie momentan auch noch unter einer hartnäckigen verstopfung und ich habe angst dass sich dies mit dem wenig trinken noch mehr verschlimmert.

    lg
    heli
     
  2. NicoleW

    NicoleW Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Frankfurt
    AW: hilfe!!!!

    Wie alt ist denn das Kind?

    Trinkt es noch Milch? Eventuell etwas verdünnen (also 1-2 Löffel weniger Pulver).

    Ist es schon älter? Wie wärs mit Eis (Wassereis)? Außerdem wasserhaltiges Obst / Gemüse (z.B. Melone, Gurke). Die 4-Monats-Gläschen sind auch noch recht wasserhaltig. Eventuell auch anderen Brei noch mit Wasser verdünnen. (Sofern es überhaupt noch Brei ißt). Oder Suppe kochen.

    Mit Getränken locken, die es sonst nicht darf - auch Cola & Limo.Viélleicht mit Strohhalm trinken lassen?

    Wie gesagt, ist etwas schwierig zu raten, ohne das Alter zu kennen.

    Gruß,
    Nicole
     
  3. AW: hilfe!!!!

    Ja, wir brauchen das Alter des Kindes. Mein Sohn ist z.Bsp 3 Jahre. Wenn er krank ist und wenig trinkt, dann gebe ich ihm immer eine Baby-Nuckelflasche. Da pumpt er ab wie nix. Sonst ist die nämlich nicht mehr erlaubt.

    Gruß
    Claudi
     
  4. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: hilfe!!!!

    danke für eure antworten.
    sie ist 2 jahre,trinkt weder cola oder sonstiges, noch von einer nuckelflasche,nur mit strohhalm oder becher.
    milch mag sie zur zeit auch nicht,nur joghurt und obst in breiform.da isst sie aber nur einen bestimmten aus dem gläschen und nicht mal das schafft sie ganz.habs auch schon mit milchbrei probiert,mag sie auch nicht,leckere fruchtsäfte auch nicht,wieder mit schnabeltasse zur abwechslung auch nicht.nru wenn ich sie vor den tv setze *schäm* trinkt sie ein paar schluck mehr als sonst.
    bis jetzt hat sie morgens knappe 150ml milch + 200ml tee getrunken.
    es ist echt schwierig und zum verzweifeln weil sie auch noch verstopfung hat :-(

    für weitere tips bin bin ich sehr dankbar!

    lg
    heli
     
  5. Maminka

    Maminka Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: hilfe!!!!

    Hallo,

    probiere doch mal den milupino Kinder-Kaba.
    Bin zwar kein Riesen-Fan davon, aber besondere Zeiten erfordern besondere Mittel.
    Auch das TV würd eich in dieser Zeit bei der Nahrungsaufnahme laufen lassen. Meines Erachtens ist in solchen Fällen fast alles erlaubt.
    Auch biete ich dann stündlich Trinken an (dann aber Wasser pur).
     
  6. Bettylein

    Bettylein Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: hilfe!!!!

    Wenn Tabea erkältet ist, hat sie auch immer zu wenig getrunken.
    Ich hab sie dann in ihren Stuhl gesetzt und wir haben den Tee oder Wasser gelöffelt.

    Ist zwar etwas zeitaufwändig, hat aber gut geklappt.

    Gute Besserung!

    LG Betty
     
  7. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: hilfe!!!!

    Probier doch mal slebstgemachte Huehnerbruehe! Die tut gut, schmeckt gut, ist gehaltvoll und brauch man nur schlucken.
    Ansonsten, halt stuendlich Getraenke anbieten. Oder Saft/wasser einfrieren, dann iregndwie kleinheckelsn und als Eis/Sorbet anbieten...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...