Hilfe zu Neurodermitis gesucht !

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe zu Neurodermitis gesucht !

Hallo,

meine kleine Prinzessin hat auch ND, aber bei ihr ist es GsD noch nicht ganz so schlimm!

Bei ihr verzichten wir völlig auf süßes auch wenn es für sie und alle anderen die meinen das Kind müsste doch mal Schoki oder Kekse dürfen hart ist. Zudem bekommt sie keinerlei Zitrusfrüchte, keine Nüsse und keine frischen Tomaten. Damit fahren wir eigentlich ganz gut!

Über Weihnachten hat sie sich so einiges an Süßkram stibitzt und Rechnung kam prompt. Über und über voll war sie von schönen schuppenden Flatschen. Sofortiges streichen vom Süßkram brachte relativ schnell eine Besserung.

Bisher haben wir vom Hautarzt nur eine gemixte Creme, die noch nicht Cortisonhaltig ist zudem hat sie noch die Windol-Creme. Beide Cremes benutzen wir aber nur, wenn Flatschen da sind, die Nike beiträchtigen. Da ich selber sehr sehr schlimme ND hatte und zum Teil auch noch habe wollte ich bei ihr erst langsam mit den ganzen Cremes anfangen (zumindest soweit dies machbar ist von ihrem Hautbild her).

Was du ansonsten noch machen könntest, wäre ihr nur Baumwollsachen anziehen, das Polyesther, welches heute in massen in ANziehsachen verwendet wird kann auch der Haut schaden.

Gebadet wird Nike nur einmal in der Woche, da alles andere viel zu viel für ihre Haut wäre, hierbei haben wir aber auch noch keine besonderen Badezusätze. Richtig eingecremt wird Nike auch nur direkt nach dem Baden um der Haut etwas Feuchtigkeit zurück zu geben und da haben wir auch nur die Bübchenmilch. Ansonsten werden Hände und Gesicht abends eingecremt, hier aber auch nur mit Wind und WEtter CReme, da sie alles andere nicht verträgt und sofort Rötungen bekommt.

Zudem habe ich vor den Zucker aus unserem Haushalt komplett zu streichen und umzusteigen auf Apfelsüße, das hat mir in meiner schlimmen ND-Zeit schon sehr geholfen und so viel anders schmeckt das auch nicht.

Liebe Grüße und Gute Besserung der kleinen Maus
Juli
 
AW: Hilfe zu Neurodermitis gesucht !

Unsere Sarah hatte auch ND, ging nach dem Abstillen /zeitgleich mit 1. Impfung mit 13 Mon. los, war auch ziemlich arg, mit Haare ausreissen nachts usw...nix half, keine Salben, keine Ernährungsumstellung...
bin dann zu einer Heilpraktktikerin und dank Homöopathie ist sie jetzt vollständig geheilt!! Sie hatte innerhalb weniger Wochen eine super Besserung und nach einnigen Monaten war gar nichts mehr zu sehen!!! Da Ganze ist 2 Jahre her, das Mittel seit 1 Jahr abgesetzt und die Haut ist ABSOLUT perfekt geblieben!!!! Kann ich also nur jedem empfehlen!!!:) :bravo:
 

buntstift

Geliebte(r)
AW: Hilfe zu Neurodermitis gesucht !

:winke:

ich schwöre (bzw. schwörte, denn die ND meiner Tochter zeigt sich seit fast zwei Jahren nicht mehr) auf Sensi Sana. Es hat wirklich NICHTS anderes so gut geholfen. Wir haben die Reinigungsmilch (!) verwendet, um die trockenen Stellen zu pflegen, einfach auftragen und nicht abwaschen. Zieht sofort ein und hinterlässt keinen schmierigen Fettfilm wie die meisten anderen ND-Produkte (von denen wir massig durchprobiert haben...).

Ansonsten haben wir auch die komplette Ernährung umgestellt, alles nur noch Bio und ja - Schokolade und Zucker komplett weggelassen... es gibt aber recht guten Schokoladenersatz: Carob-Produkte aus dem Reformhaus. Also vielleicht kannst du deinen Kleinen auch damit "vertrösten". :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja

Löwenbändiger
AW: Hilfe zu Neurodermitis gesucht !

Hallo,

Jule hatte auch ND, am Anfang wars ziemlich schlimm.

Aber es waren nicht nur die Lebensmittel, es war so das "ganze"

Es war die Kleidung wichtig, ein geregelter Tagesablauf, die Bettumgebung..
Schau die mal auf Babyernährung um. Ich hab erstmal meine Wohnung ND-tauglich gemacht so gut es ging. Weichspüler weggelassen usw...
Wir haben Morgens und Abend mit so ner Harnstoffhaltigen Creme gecremt. War am Anfagn nich so dolle aber als die Haut insgesamt besser wurde und keine offenen Stellen mehr hatte wars ganz prima.
Gebadet nur in Nachtkerzenöl, riecht ein bißchen ranzig :umfall: aber sonst ganz toll!!

Wenn Du irgendwelche speziellen Fragen hast, nur zu....

:winke:
 
Oben