Hilfe zu mehr Stunden für die Kita

aurea

Goldstück
AW: Hilfe zu mehr Stunden für die Kita

Hm - gibt es noch eine Ebene über dem Bezirksamt an die man sich wenden kann?

Hat eure Leitung denn keinen Einfluss auf sowas? Kann sie nicht eine Empfehlung o.ä. rausgeben?
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe zu mehr Stunden für die Kita

Ich finde ja, dass zur Förderung der normalen Entwicklung eines Dreijährigen nicht ein bestimmter pathologischer Befund vorliegen muss, damit es länger als 4 Stunden in die Kita darf... :ochne:

Aber das hilft euch ja nicht weiter, gell? ;-)

In dem anderen Fred steht, dass ihr in Berlin wohnt. Gibt es keine anderen Kitas in der Nähe, in denen ihr mehr Stunden kriegen könnt? Denn in dieser wird sich wohl nichts ändern, wenn sich die entsprechende Behörde querstellt, oder?
 
B

BrainPaint

AW: Hilfe zu mehr Stunden für die Kita

Ja wir kommen aus der Hochburg der Bürokratie Berlin ..

Wir hoffen aber das wir in 5 Jahren es geschaft haben und diesem Kontinent den Rücken kehren..

Meine Frau wird morgen erstmal den Arzt besuchen .. mal sehen was der sagt.. Bürokratie ist das letzte.. ist ja nciht das die das alles bezahlen müssen .. ich bin ja Bereit mein schwer verdientes Gled auch daher zu geben ..

Gruß Stefan

Ps. falls ein Admin / Medrator drüberschaut .. Auswandern mit einem Kind ist bestimmt ein Interessante Sache als Thema
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe zu mehr Stunden für die Kita

Ps. falls ein Admin / Medrator drüberschaut .. Auswandern mit einem Kind ist bestimmt ein Interessante Sache als Thema

Du kannst jederzeit selbst ein Thema eröffnen. :jaja:

Oder such mal ind en Tiefen des Forums, das Thema hatten wir nämlich schon das eine oder andere Mal...
 
B

BrainPaint

AW: Hilfe zu mehr Stunden für die Kita

meinst du wirklich, woanderst ist alles besser ?

lg
Bärbel

Mann sollte sich das wohl fülen wo man lebt .. und ich fühle mich nciht wirklich wohl hier in Deutschland...

Bin zwar hier geboren und meine Eltern sind auch Deutsche aber das System geht mir zunehment gegen den Strich...

Wo anders kann es vieleicht nicht besser sein allerdings wenn ich mich wohl fühle dort warum soll ich nciht da bleiben ??

aber back to topic...
 

Su

Das Luder
AW: Hilfe zu mehr Stunden für die Kita

Hallo erstmal,

ups peinlich ich hätte auf Grund der Rechtschreibung und den komischen Sätzen jetzt wirklich gedacht Du kommst nicht aus Deutschland. :peinlich:

Zahlt ihr den Kindergarten selber oder wird das vom Jugendamt Bezirksamt bei Euch bezahlt, dann würde es ja Sinn machen, das die sagen ohne Grund zahlen wir nicht mehr als den üblichen halbtagsplatz, besonders wenn ja nicht beide arbeiten.

Und ansonsten muss man das halt dem Kind erklären, es wird immer die Situation geben, dass das Kind was möchte was nicht geht. Man kann ja auch schöne Alternativen wie Spielplatz am Nachmittag anbieten.

Ich würde das Kind vor dem Mittagsschlaf holen, daheim ausschlafen lassen und dann noch eine Verarbredung mit einem Freund aus dem Kindergarten oder auf den Spielplatz gehen und Du wirst sehen Deine Tochter ist auch glücklich.

Sollte ich jetzt aber ganz falsch liegen und ihr zahlt den Kindergarten selber, verstehe ich das ganze auch überhaupt nicht.

LG
Su
 
Oben