hilfe zu drosera!!!

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: hilfe zu drosera!!!

hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen,ich blicke nicht mehr durch.im kiga meiner tochter geht pertussis um,ist sie auf anraten meiner kinderärztin seit ca 8 tagen zuhause ,bisher noch ohne symptome.meine kiärztin riet zu pertussinum d 200 um eine mögl. ansteckung abzufangen.nun hab ich gehört das man das nie in einer inkubationszeit machen soll....?,ich bekam dann den rat vorsorglich täglich 1xdrosera
c 200 zu geben.das hab ich mich nicht getraut,mir schien es viel zu hoch.
habe danach gehört,nach hahnemann darf man drosera in so einer potenz nur einmal nehmen und dann auch kein weiteres mittel,sonst kann es zu einer verschlimmerung kommen...?kann man denn drosera einmal geben ? zu beginn der symptome oder vorher?wie lange darf an dann kein weiteres mittel geben?
wäre über jede antwort dankbar

Hallo Hildegard,

also Homöopathie dieser Potenz würde ich NIE ohne Rücksprache mit einem Arzt geben. Leider geht aus Deinem Bericht nicht hervor, wer Dir den Tipp mit dem Drosera gegeben hat. :?:

Wieso bist Du bei Drosera c 200 verunsichert und bei pertussinum d 200 nicht?
Wie gibst Du denn das Pertussinum? d.h. wie oft ?

Wenn überhaupt, würde ich eine so hohe Potenz höchstens einmal geben, und dann auch nur mit entsprechendem zeitl. Abstand von dem Pertussinum.
LG Silly
 
H

hildegard

AW: hilfe zu drosera!!!

hallo,ich habe ihr gar nichts gegeben pertussinum nicht (weil man angblich keine nosode geben soll in einer inkubationszeit..?)und drosera täglich(empfehlung durch hp)kam mir sehr merkwürdig vor.ich gebe ihr nur ferrum phos schüssler und frage mich ob es eine gute idee ist beim allerersten anzeichen (wenn man den keuchusten noch nicht als solchen erkennt)einmal drosera c30 oder c200 zugeben,.....?ob man damit was abmildern kann?
lg
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: hilfe zu drosera!!!

hallo,ich habe ihr gar nichts gegeben pertussinum nicht (weil man angblich keine nosode geben soll in einer inkubationszeit..?)

achso, sorry das hatte ich nicht wirklich so verstanden.


und drosera täglich(empfehlung durch hp)kam mir sehr merkwürdig vor.
Drosera in dieser Potenz täglich, zur Vorbeugung, halte ich nicht für wirklich den richtigen Weg :-?

frage mich ob es eine gute idee ist beim allerersten anzeichen (wenn man den keuchusten noch nicht als solchen erkennt)einmal drosera c30 oder c200 zugeben,.....?ob man damit was abmildern kann?
lg
hmm, nun da Du sowieso bei einer Bronchitis Drosera geben kannst, ist es sicherlich nicht der falsche Weg es zu geben. Ob die führzeitige Gabe allerdings einen echten Keuchhusten abmildert, kann ich Dir leider auch nicht sagen,
wenn, dann würde ich persönlich übrigens entweder zu täglichen Gaben mit D 12 tendieren ;) oder eben evtl. zu einer einzigen Gabe C30 - wobei mir bei letzter schon unwohl wäre. Nie im Leben würde ich aber ohne vorherige ärztl. oder hp Betrachtung C 200 geben.

Vielleicht kann Dir Claudia noch etwas mehr dazu sagen ;) Sie ist mehr Profi als ich Laie :-D

LG Silly
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: hilfe zu drosera!!!

Hallo,

ich kann nur das schreiben, was ich im anderen Thread (Okoubaka-Globulis) auch geschrieben habe.

Ich persönlich halte nichts davon etwas vorbeugend zu geben. Und in einer C200 sowieso nicht.

ABER da streiten sich die Geister drüber. Wenn dein HP eine fundierte homöopathische Ausbildung hat, wird er wohl wissen was er sagt.

Wie gesagt, ich persönlich würde es nicht machen. Wenn sich dein Kind angesteckt hat und die Krankheit ausbricht, dann Drosera geben.
Es stimmt übrigens, dass man Drosera nur 1 -2 mal geben soll.


@Silly: Danke für die Blumen :oops: aber ich bin genauso wenig Profi wie du Laie.
LG
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hildegard

AW: hilfe zu drosera!!!

hallo,
ja ich gebe erstmal keine drosera,man hat ja anscheinend nur einen versuch.
es gibt vielleicht sehr kompetente heilpraktiker die hohe potenzen verordnen,
aber wenn ich überlege das man um ein mittel zu prüfen eine c 200 potenz einmal am tag nimmt und dann aufschreibt was man so bemerkt,und ich genau einmal täglich so eine potenz geben soll (prophylaktisch),dann schreckt mich das irgentwie ab.ich halte sehr viel von der homöopathie,derart gegensätzliche meinungen verwirren mich noch.
ich habe ,als es meiner tochter vor 2 tagen plötzlich schlecht ging und sie nur noch anhänglich war mit erhöhter temperatur einfach alle 15 min ferrum schüssler gegeben nach 3 stunden war sie wie ausgewechselt und aufgedreht.
lg
 
Oben