Hilfe! Zoff mit KIA *lang*

M

monemaus

AW: Hilfe! Zoff mit KIA *lang*

Hallo Schäfchen!

Wie ich schon geschrieben hab, gibt es die Möglichkeit des bei ihm inhalierens nicht.
Mir würde ein Leihgerät ja vollkommen reichen, da ich hoffe, dass wir nun nicht ständig mit Bronchitis kämpfen müssen.

Ich werde nun vielleicht selbst ei Gerät ausleihen,ich hab gestern in unserer Apo gefragt, das kostet zwar 1,5 Euro am Tag und zusätzlich noch 57,50 für das Zubehör, aber ich denk, das ist es mir wert.

Tücher hängen schon und draußen waren wir heute fast dauernd und sind wir eigentlich sonst auch recht oft

Danke für Deine Antwort

Simone
 
M

MagicMoments

AW: Hilfe! Zoff mit KIA *lang*

Simone,

du verscherzt es dir doch nicht mit dem KiA. Darum frägst Du doch bei der Krankenkasse. Damit erledigst Du seine Arbeit und er muss sich nicht mehr rechtfertigen. Egal, ob er dir denn zum ausleihen oder für ganz verschreibt.

Und zwecks der Medikamentengabe: da kann er dich nicht allein lassen.

Gibt es keinen KiA in der Nähe? Nächster Ort?
Die Wartezeiten die du nennst sind auch der Hammer und normal dürfte es gar nicht länger als 1 Stunde sein.

LG
Sandy
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Zoff mit KIA *lang*

Hallo! Frag doch erstmal bei deiner Krankenkasse nach, die verleihen die Geräte auch manchmal direkt.

Ich drücke die Daumen das du bei der Arztwahl Glück hast denn als Arzthelferin weiß ich das 3,5 Stunden Wartezeit für kinder einfach nicht sein sollte! Das würde ich falsche Terminplanung nennen....
Da würde ich einfach nur sagen unfähig... Aber leider können die Helferinnen nicht viel tun wenn der Arzt nicht will!

LG Kerstin
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Hilfe! Zoff mit KIA *lang*

Auweia was ist das denn für ein Kinderarzt?!?
Josy hatte das erste mal im Dezember eine Bronchitis und hatte damals auch diesen Mucosolvansaft bekommen.Und das hat mein Arzt schon nicht gerne gemacht,ich sollte den Saft auch so wenig wie möglich geben.

Jetzt hat Josy seit ner Woche wieder Schnupfen und und schlimmen Husten und als ich Freitag da war meinte er ich solle sie nicht mit Medikamenten "vollpumpen".Stattdessen solle ich lieber 2-3 mal am Tag mit dem Pari Boy inhalieren,diesen habe ich auf Rezept für 2 Wochen leihweise aus der Apo.

Um es abzukürzen.Nein,du hast nicht überreagiert und selbst wenn du überreagiert hättest ist das noch lange kein Grund das dein KiA dich so blöd von der Seite anblufft.
Ich bin der Meinung gerade bei den Zwergen kann man lieber einmal zuviel als einmal zuwenig nachfragen.
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Hilfe! Zoff mit KIA *lang*

Hallo,

wenn man sich mal die Kosten für das Ausleihen zusammen rechnet, kannst Du das Geld besser gleich in ein neues Gerät investieren (solltest Du ihn wirklich selbst zahlen müssen!)
Ich würde bei der KK nachfragen und wenn die abblocken sollten, mir ein eigenes Gerät zulegen.
Schau mal, bei Ebay hab ich eins für 129 € gesehen. Hier!
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Hilfe! Zoff mit KIA *lang*

Hallo,

Ich finde das absolut nicht in Ordnung wie der KA reagiert hat.
Selbst wenn man überreagiert hat, sollte ein Kinderarzt stets auf die Ängste der Eltern eingehen. Das macht ein guter KA aus.

Wir haben mit Colin genau das gleiche Problem und bekamen schon bei der zweiten Infektion ( da er immer noch drotz AB gepfiffen hatte ) dieses Inhaliergerät ( Pari Boy)
Die Kleinen machen das aber nur sehr schwer mit, weil sie mindestens 10 Minuten inhalieren müssen.

Wir bekamen dann diesen Aero Chamber der weitaus weniger kostet (ca. 35 Euro), und die Kinder nur 5 Atemzüge machen müssen. Das ist eine Maske wo hinten das Spray draufgesteckt wird.

Wir haben mit Colin so ziemlich jedes Medikament, sei es Saft, Spray oder Pulver, das es für sein Alter gibt durch.

Was ihm am besten hilft ist das Singulair.

Unser KA war immer für uns da, weil es Colin manchmal wirklich schlecht ging. Was wir unserem KA hoch anrechnen.


Ich wünsche Euch eine Gute Besserung

LG
Bonnie

PS Ihr könntet vielleicht auch zu einem Lungenfacharzt gehen
 
M

monemaus

AW: Hilfe! Zoff mit KIA *lang*

Vielen lieben Dank euch allen!!!


Es tut echt gut mal ein Bischen Zuspruch zu bekommen, hatte nämlich echt schon das Gefühl ich ticke nicht richtig.


Ich werd jetzt morgen mal bei der Kasse nachfragen und ansonsten werd ich mir selbst einen Pari zulegen (@Anja mit Paul: vielen Dank für den Tip!!!)

@Hobi1978: Den Arzthelferinnen kann man da echt keinen Vorwurf machen, denn er lässt sich hierbei echt auf nix anderes ein!

@MagicMoments: Es gibt schon nen KIA im nächsten Ort, aber der nimmt nur Neugeborene als neue Patienten. Und als ich nachfragte, ob dann mit Lukas auch mein Großer zu ihm wechseln könne sagte er, dass er das eigentlich nicht so gerne macht, da er sonst echt zu viele Patienten bekommt und sich nicht mehr um den Einzelnen kümmern kann. Und mit dem einen Kind zu dem Arzt und mit dem anderen zum anderen find ich auch nicht gut. Ich muss jetzt echt mal schauen, wo es noch einen gibt. Das Problem ist nur, dass ich nicht alzu weit fahren mag, da ich es schon wichtig finde im Notfall auch schnell dort zu sein. Ich muss da echt ne Lösung finden! Denn so geht es nicht weiter.

Ich hoff jetzt einfach, dass es meinem Zwerg bald wieder ganz gut geht und ich so erst mal ein Bischen Zeit gewinne. Heute war das Pfeifen schon deutlich mehr in eine "Verschleimung" übergegangen die er durch Husten gut loswird. Es strengt ihn auch nicht mehr so dolle an.
Ich weiß, eigentlich soll man ja auch nichts drauf schieben, aber heute hab ich an seinem Unterkiefer gesehen, dass da ein Zähnchen durchschimmert. Vielleicht ist er gerade auch so anfällig, weil er zahnt. Mein Großer hatte da auch immer irgendwas nur eben nicht so schlimm.

Ich werd jetzt mal Ebay durchforsten. Würdet ihr auf jeden Fall ein neues Gerät kaufen oder käme für euch auch ein Gebrauchtes in Frage?

LG Mone
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hilfe! Zoff mit KIA *lang*

Ich würde den Kinderarzt wechseln. Gerade beim Kinderarzt ist Vertrauen wichtig.

Ein selbstgekauftes Gerät wird Dir nicht viel helfen, solange Du kein Arzt hast, der bezüglich der Medikamente berät. Man kann je nach dem wie schlimm die Bronchitis ist mit verschiedenen Medikamenten inhalieren.

Für Marek bekamen wir oft ein Leihgerät (PariBoy) verschrieben. Manchmal haben wir uns aber auch von Verwandten eines geborgt, wenn die ihres nicht brauchten.

Seit letztem Jahr sind wir bei einer Kinderärztin, die mehrere Babyhaler (wie der schon beschriebene AeroChamber) besitzt. Das ist eine sehr schnelle Art zu inhalieren (nur 2x5Atemzüge) und bei meinem Kleinen hilft sie am allerbesten.

Liebe Grüße
Susala
 
Oben