HILFE - Zahneck abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von MagicMoments, 20. Juni 2004.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    ich habe eben festgestellt, dass bei Justin der linke obere Schneidezahn angebrochen ist....

    Trotz zweimaligem Zähneputzen hat sich dieser vor kurzem verfärbt und anscheinend ist da Karies im Anmarsch...

    Da er jetzt angebrochen ist, mach ich mir schon große Sorgen, was auch das "sprechen" angeht.

    Einen Termin bei einer Kinderzahnärztin haben wir erst in 4 Wochen (da die einzige hier bei uns in der Nähe).

    Was kann man vorbeugend tun?

    Mensch, ich hoffe jetzt nicht, dass es mit den Beissern so weitergeht...
    Weder ich noch mein Mann haben schlechte Zähne - dann hat er das wohl von Oma geerbt :???:

    Sorgende Grüße
    Sandy
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :( Ist ganz sicher was abgebrochen?

    Bei Tim dachte ich das auch mal, aber ich glaube, das ist einfach die Form seiner Schneidzähne.

    Allerdings handelt es sich da um ein winziges Eckchen.

    Liebe Grüße
     
  3. Ne Sonja,

    da ist tatsächlich was abgebrochen. Wir haben gleich mal geschaut und geputzt...

    Heute morgen war es auch noch nicht - wir haben es eben erst bemerkt...

    Er scheint keine Schmerzen oder dergleichen zu haben, aber nun mach ich mir richtig Sorgen um die Beisser, die noch nicht da sind.

    *schnief*
    Sandy
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Da würd ich doch viel eher morgen mal zum Zahnarzt gehen, als zur Kinderärztin...
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke: Katja,

    Sandy meint eine Kinderzahnärztin :jaja:

    Sandy, wo ist die eigentlich? :???:

    Liebe Grüße
     
  6. Huhuu Tulpinchen,

    hab ich doch geschrieben :-D :)

    Aber eben da haben wir letzte Woche, als wir die Verfärbungen feststellten einen Termin gemacht - 4 Wochen Wartezeit!

    @Sonja: die ist in Altötting.
    Schau mal unter www.kinderzahnaerzte.de

    Da findest Du sie (glaub ich)

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Hab sie schon gefunden :jaja:

    Sandy, ruf doch morgen dort mal an und erzähle denen, was passiert ist - vielleicht bekommst du ja eher einen Termin.

    Und erzähl mir UNBEDINGT, wie es war.

    Ich weiß gar nicht, wie das bei Tim mal gehen soll, wenn der einen Zahnarzt braucht :-?

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...