HILFE - Zahneck abgebrochen

M

MagicMoments

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eben festgestellt, dass bei Justin der linke obere Schneidezahn angebrochen ist....

Trotz zweimaligem Zähneputzen hat sich dieser vor kurzem verfärbt und anscheinend ist da Karies im Anmarsch...

Da er jetzt angebrochen ist, mach ich mir schon große Sorgen, was auch das "sprechen" angeht.

Einen Termin bei einer Kinderzahnärztin haben wir erst in 4 Wochen (da die einzige hier bei uns in der Nähe).

Was kann man vorbeugend tun?

Mensch, ich hoffe jetzt nicht, dass es mit den Beissern so weitergeht...
Weder ich noch mein Mann haben schlechte Zähne - dann hat er das wohl von Oma geerbt :???:

Sorgende Grüße
Sandy
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:( Ist ganz sicher was abgebrochen?

Bei Tim dachte ich das auch mal, aber ich glaube, das ist einfach die Form seiner Schneidzähne.

Allerdings handelt es sich da um ein winziges Eckchen.

Liebe Grüße
 
M

MagicMoments

Ne Sonja,

da ist tatsächlich was abgebrochen. Wir haben gleich mal geschaut und geputzt...

Heute morgen war es auch noch nicht - wir haben es eben erst bemerkt...

Er scheint keine Schmerzen oder dergleichen zu haben, aber nun mach ich mir richtig Sorgen um die Beisser, die noch nicht da sind.

*schnief*
Sandy
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke: Katja,

Sandy meint eine Kinderzahnärztin :jaja:

Sandy, wo ist die eigentlich? :???:

Liebe Grüße
 
M

MagicMoments

MagicMoments hat gesagt.:
Einen Termin bei einer Kinderzahnärztin haben wir erst in 4 Wochen (da die einzige hier bei uns in der Nähe).

Huhuu Tulpinchen,

hab ich doch geschrieben :-D :)

Aber eben da haben wir letzte Woche, als wir die Verfärbungen feststellten einen Termin gemacht - 4 Wochen Wartezeit!

@Sonja: die ist in Altötting.
Schau mal unter www.kinderzahnaerzte.de

Da findest Du sie (glaub ich)

Liebe Grüße
Sandy
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Hab sie schon gefunden :jaja:

Sandy, ruf doch morgen dort mal an und erzähle denen, was passiert ist - vielleicht bekommst du ja eher einen Termin.

Und erzähl mir UNBEDINGT, wie es war.

Ich weiß gar nicht, wie das bei Tim mal gehen soll, wenn der einen Zahnarzt braucht :-?

Liebe Grüße
 
Oben