Hilfe...... Zahnärzte vor bitte, wichtig....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Isabella, 17. Oktober 2006.

  1. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    wer kennt sich von Euch damit aus?

    Mein Kleiner, wird im Januar 6, hatte eben noch geschlafen und ist gerade aufgestanden. Da sehe ich das die rechte Backe dick ist.
    Er hat sich nicht über Schmerzen beschwert und auch nicht geweint oder so.
    Das einzige war, das er gestern mal erwähnt hat hinten beim letzten Zähnchen, würde es ein bischen jucken. Das war alles.
    Nun hab ich beim Zahnarzt angerufen, aber da war nur noch die Sprechstundenhilfe da, die meinte, es könnte evtl. sein, das er hinten Zähne bekommt, und ich könne gerne morgen früh zu ihnen kommen, ansonsten müste ich um 18 Uhr zum Notfallzahnarzt (der bei uns oft dann eine halbe Std. Fahrt entfernt ist). Mal davon abgesehen, das mein Kleiner heult und sich regelrecht wehrt, wenn er nur das Wort Zahnarzt schon hört.

    Ich hab echt keine Ahnung was ich nun tun soll.

    LG
    Tanja
     
  2. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Hilfe...... Zahnärzte vor bitte, wichtig....

    Ist die Backe gerötet? Wenn er weiterhin schmerzfrei ist, kannst Du bis morgen warten. Vorsorglich würde ich Arnica-Globuli geben. Aber zeigen würd' ich das auf jeden Fall. Einige Entzündungen verlaufen zunächst schmerzfrei. Wenn er einen Zahn bekommt (in seinem Alter wird das der erste bleibende Zahn sein, der sogenannte 6-Jahr-Molar) kann sich durch eine Zahnfleischtasche ein Infekt bilden.

    Alles Gute
    Zaza
     
  3. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Hilfe...... Zahnärzte vor bitte, wichtig....

    Danke für Deine Antwort,

    und nein die Backe ist überhaubt nicht rot. Meinem Sohnemann ist so wie immer. Er lacht, spielt, isst, trinkt usw. Das einzige, dass er ab und an mal sagt, dass hinten im Mund das Zahnfleisch juckt. Im Moment kühlen wir gut und morgen geh ich dann mal nachschauen lassen.

    Ich hab mich im ersten Moment nur richtig erschreckt, bei meinem Großen kammen alle Zähne so nebenbei, da hab ich immer erst viel später entdeckt, dass er wieder ein Zahn bekommen hat. :umfall: Daher wuste ich auch gar nicht, dass da jetzt schon die ersten bleibenden kommen könnten.:ochne:

    LG
    Tanja
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Hilfe...... Zahnärzte vor bitte, wichtig....

    Das sind backenzähne.Eric sah bei den unteren aus als hätte er Mumps :hahaha:

    Schau ihm mal hinten in den Mund, ob es dort dick und leicht gerötet ist, dann sind es bestimmt die backenzähne....

    lg,
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...