Haustiere Hilfe, Zähne von Meeri!

Dana

Ikea Junky
Halli Hallo,

ich bin ganz aufgeregt. Unsere Jeanny ist heute gestürzt. D.h. sie ist Chris aus der Hand gerutscht.:bruddel:Dabei hat sie sich beide oberen Schneidezähne ...tja...abgebrochen? Ich weiß es nicht, zumindest hat sie nun keine mehr. Was mach ich denn nun? Habe gerade im Netz gelesen, dass die wieder nachwachsen. Aber auch bei so nem "Malleur"?? Man, ich hab so ne Angst, dass sie stirbt...:cry:

Entsetzte Grüße
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe, Zähne von Meeri!

Dana, der erste Weg ist immer zum Tierarzt! Versuch dort anzurufen, auch wenn es spät ist.

Versucht das Tier zu fressen? Wenn nicht, mach ihm sicherheitshalber einen Päppelbrei, damit der Darm nicht leer wird, weil dann wird es gefährlich!

Ob die Zähne wirklich in dem Maß nachwachsen? Kann ich dir gar nicht sagen, aber melde dich doch mal bei der DMSL bei Yahoo an, da sind einige Experten, die dir da sicher schnell weiterhelfen können.


Liebe Grüße

Rosi
 

Dana

Ikea Junky
AW: Hilfe, Zähne von Meeri!

Danke Roeschen!

Ich hab mich jetzt dort angemeldet und ein Posting verfaßt. Mal sehen, was die sagen. Mein Tierart ist momentan auch im Urlaub und ich möchte ungern zu jemand anderen, da ich hier irgendwie in der Pampa nur Ärzte für Großtiere um mich habe und die wenigstens tatsächlich mit einem Meerschwein umgehen können. Wenn es nicht anders geht, dann steh ich natürlich auch dort vor der Türe.

Sie hat gestern schon Heu gemümmelt und ich hab ein Tellerchen mit klein geschnittem Gürkchen und Apfel hineingestellt. Wer von den beiden das nun gefressen hat weiß ich leider nicht, da ich sie ja noch nicht lange habe und sie noch ziemlich scheu sind. Ich werde aber drauf achten, denn hin und wieder fressen sie wenn wir gerade am Tisch sitzen und auch essen (stehen momentan in der Küche, weil der nächste Weg draußen in den Garten zum Freigehege).

Viele und immer noch aufgeregte Grüße
 

Dana

Ikea Junky
AW: Hilfe, Zähne von Meeri!

Kurze News von der Meerschweinzahnfront: sie wachsen nach und sie frißt und frißt und frißt :brav0: Hach, ich bin so erleichtert :umfall:
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Hilfe, Zähne von Meeri!

Das ist ja supi zuhören :bravo:

Und ich höre den Stein von deinem Herzen fallen :hahaha:


Dann wünsch ich der kleinen mal gesundes weiter mümmeln


Lg Summer
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe, Zähne von Meeri!

Ach, das ist die ganze Zeit diese Singerei, die ich im Hintergrund höre und nicht zuordnen konnte! :zwinker:


Hab ich doch gesagt, immer mit der Ruhe, Anfangs etwas päppeln und dann geht es schon wieder!


Mitfreuegrüße

Rosi
 
Oben