Hilfe, Zähne von Meeri!

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Dana, 1. August 2007.

  1. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    Halli Hallo,

    ich bin ganz aufgeregt. Unsere Jeanny ist heute gestürzt. D.h. sie ist Chris aus der Hand gerutscht.:bruddel:Dabei hat sie sich beide oberen Schneidezähne ...tja...abgebrochen? Ich weiß es nicht, zumindest hat sie nun keine mehr. Was mach ich denn nun? Habe gerade im Netz gelesen, dass die wieder nachwachsen. Aber auch bei so nem "Malleur"?? Man, ich hab so ne Angst, dass sie stirbt...:cry:

    Entsetzte Grüße
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Hilfe, Zähne von Meeri!

    Dana, der erste Weg ist immer zum Tierarzt! Versuch dort anzurufen, auch wenn es spät ist.

    Versucht das Tier zu fressen? Wenn nicht, mach ihm sicherheitshalber einen Päppelbrei, damit der Darm nicht leer wird, weil dann wird es gefährlich!

    Ob die Zähne wirklich in dem Maß nachwachsen? Kann ich dir gar nicht sagen, aber melde dich doch mal bei der DMSL bei Yahoo an, da sind einige Experten, die dir da sicher schnell weiterhelfen können.


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  3. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Hilfe, Zähne von Meeri!

    Danke Roeschen!

    Ich hab mich jetzt dort angemeldet und ein Posting verfaßt. Mal sehen, was die sagen. Mein Tierart ist momentan auch im Urlaub und ich möchte ungern zu jemand anderen, da ich hier irgendwie in der Pampa nur Ärzte für Großtiere um mich habe und die wenigstens tatsächlich mit einem Meerschwein umgehen können. Wenn es nicht anders geht, dann steh ich natürlich auch dort vor der Türe.

    Sie hat gestern schon Heu gemümmelt und ich hab ein Tellerchen mit klein geschnittem Gürkchen und Apfel hineingestellt. Wer von den beiden das nun gefressen hat weiß ich leider nicht, da ich sie ja noch nicht lange habe und sie noch ziemlich scheu sind. Ich werde aber drauf achten, denn hin und wieder fressen sie wenn wir gerade am Tisch sitzen und auch essen (stehen momentan in der Küche, weil der nächste Weg draußen in den Garten zum Freigehege).

    Viele und immer noch aufgeregte Grüße
     
  4. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Hilfe, Zähne von Meeri!

    Kurze News von der Meerschweinzahnfront: sie wachsen nach und sie frißt und frißt und frißt :brav0: Hach, ich bin so erleichtert :umfall:
     
  5. Summersky

    Summersky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Hilfe, Zähne von Meeri!

    Das ist ja supi zuhören :bravo:

    Und ich höre den Stein von deinem Herzen fallen :hahaha:


    Dann wünsch ich der kleinen mal gesundes weiter mümmeln


    Lg Summer
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Hilfe, Zähne von Meeri!

    Ach, das ist die ganze Zeit diese Singerei, die ich im Hintergrund höre und nicht zuordnen konnte! :zwinker:


    Hab ich doch gesagt, immer mit der Ruhe, Anfangs etwas päppeln und dann geht es schon wieder!


    Mitfreuegrüße

    Rosi
     
  7. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Hilfe, Zähne von Meeri!

    :bussi::achwiegu:

    zehn zeichen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...