Hilfe - Würmer in den Pfaffenhütchen

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von UTE UE, 29. Mai 2005.

  1. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    Wir haben drei Pfaffenhütchen auf unserem Gelände stehen und in allen drei sind so eine Art Spinnennetzte und darin krabbeln Würmer, viele Würmer.
    Was sind das?
    Was werden das?
    Was kann ich dagegen tun?
    Die zerfressen die jungen Triege der Pfaffenhütchen, so das die ganz komisch aussehen.

    Wer kann mir einen guten Rat geben?

    bittet UTE
     
  2. http://www.schnullerfamilie.de/threads/54260

    guck mal dort. wird wohl das gleiche sein. ist auch ein link dabei, was es wohl sein wird: Pfaffenhütchen-Gespinstmotte.
    ich glaube, meine sind schon weggeflattert. heute hab ich zumindest nichts mehr gesehen. und morgen gibt es regen. ich glaub, da sind die danach auch weg. ;-)
     
  3. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    Danke Gretel, das sind sie.
    Ich hatte schon gesucht im Forum nach so einem Tier aber genau das Posting wohl immer wieder übersehen.
    Also, daß sie anscheinend nichst böses tun, sollen sie Leben, wo sie wollen.

    gespinnstmottenfreundliche Grüße
    von UTE
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...