Hilfe - wo wächst Justy noch hin oder wer hat noch so ein Riesenbaby ;o)

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von MagicMoments, 13. November 2004.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    schön langsam komm ich bei Justin nicht mehr nach. Wir waren am Donnerstag beim Kinderarzt und gestern beim Schuhe kaufen.

    95 cm
    16,5 Kilo
    Schuhgröße 27
    Kopfumfang 54 cm

    Normal würde ich sagen: Ach egal, hauptsache gesund und er kommt halt nach seinem Papa mit knapp 2 Metern.

    Wären da nicht soooo viele Bekannte, Leute und Fremde, die Justy auf 3 Jahre und älter schätzen.

    Ich weiss nicht, wie oft ich das schon gehört habe: "mensch, der ist aber groß" oder "ist er noch nicht so alt, er spricht ja kaum" oder "lassen sie ihn doch auf die große Rutsche, er ist ja schon alt genug".

    Auch weiss ich nicht, wie oft ich schon erklärt hab, dass er noch nicht einmal 2 Jahre alt ist. Meist werd ich dann sogar noch ungläubig angeschaut.

    Es wird schon so viel von ihm erwartet - soviel, dass er noch gar nicht verstehen und können kann.

    Wenn ich mir vorstelle, dass es jetzt und in Zukunft mit KiGa und Schule so weitergeht, wird mir jetzt schon Angst und Bange. :roll:

    Wem geht es denn genauso?
    Wie geht Ihr damit um??
    Und wie lern ich endlich, dass mir alles sch....egal sein soll?? ;-)

    Ratlose Grüße
    Sandy
     
  2. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe - wo wächst Justy noch hin oder wer hat noch so ein Riesenbaby ;o)

    Hallo Sandy
    WOW !!!
    Wirklich ein riesen junge
    Ja das Problem kenne ich aus 2 Familien,die kinder sind schon wesentlich größer als normal,man schätzt sie immer mehr als 2 jahre älter ein.Ist nicht so toll denn sie denken immer wieso kann er denn noch nicht richtig sprechen oder co.?Naja das was du halt schilderst.
    Die Eltern müssen immer erklären das das Kind noch wesentlich jünger ist,und erlich gesagt sind die es auch schon leid,das kann ich gut verstehen.Also mich würds auch nerven.
    Mittlerweile sehen die drüber hinweg,weil die haben darauf keine lust mehr.
    Und hoffen das es nicht schlimmer wird,und versuchen das beste draus zu machen.Ich selber habe das Problem mit Luigi,Luigi ist *kleiner* als die anderen,fragen mich ständig ob bald zur schule kommt (er ist aber schon in der 2ten klasse),er ist halt auch sehr dünn,aber wenn ich vergleiche die anderen Kinder sind halt nur stabiler und wirken dadurch halt wessentlich größer.Luigi ist halt ein kopf kleiner,aber dadurch doch nicht blöder??
    Er ist einer der besten in der klasse,zum glück :o)
    Jedenfalls nervt mich das auch,mittlerweile versuche ich auch drüber zu stehen,den meinsten gebe ich garn keine ausfühlicher antwort mehr ,weil ich mich dabei ertappe mich zu rechfertigen,und wozu?
    Nee..
    Versuch drüber zu stehen,und keiner hat von ihm was zu erwarten, er ist halt größer als normal,und hauptsache gesund
    Und wieso muß man sich für eine größe rechfertigen???
    Grüße
    Be@

    P:S:Vielen Dank für die Bastel sachen habe schon losgelegt,aber der absulute hammer ist das Teletubbi kostüm,Alessandro passt es wie angegossen,und es sieht total klasse aus er selber ist auch begeistert.DANKE
     
    #2 Italia, 13. November 2004
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2004
  3. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    AW: Hilfe - wo wächst Justy noch hin oder wer hat noch so ein Riesenbaby ;o)

    Liebe Sandy,

    lass Dich mal knuddeln :tröst:

    Wir haben selbst zwar kein Problem mit der Grösse (noch nicht ;-) ) - denn Tizians Papa ist auch knapp 2 Meter.

    Aber wir werden wirklich ständig auf Tizians Haut (Neurodermitis sehr stark ausgeprägt) angesprochen.

    "Ach Herrjee, was hat denn das Arme Kind?" - "Was ist das denn?" - "Haben Sie es schon mit diesem..... und jenem ... probiert?" - "Ich weiß da was gaanz tolles, hat bei einem Bekannten auch geholfen!!!" - .......usw usf

    Das nervt tierisch - und ich kann Dir nachfühlen!!!

    Lieben Gruss
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe - wo wächst Justy noch hin oder wer hat noch so ein Riesenbaby ;o)

    Hallo Sandy,

    ich hab auch ein Riesenbaby. ;o) Ich weiß jetzt nicht Maries genaue Masse, aber sie liegt irgendwo bei 1,03 m, und 20 kg. Und steuert unaufhaltlich auf Schuhgröße 28 zu. Sie ist zwar im Verhältnis gesehen nicht so groß wie Justy, aber für ein Mädchen schon riesig. Sie sah auch nie wie ein kleines Baby aus. Durch ihre Haarpracht war sie von Anfang an schon irgendwie "groß" . GEschätzt wird sie prinzipiell ein Jahr älter.

    Mittlerweile mache ich mir schon nichts mehr daraus wenn mich jemand darauf anspricht. Maries Erzeuger war ein knapp 2 m großer Kerl Typ "kleiderschrank", ich weiß also wo es herkommt. Du kannst es nicht ändern, Du hast halt einen großen Jungen.

    Kopf hoch, irgendwann hören sie alle mal auf zu wachsen. ;o)

    Alles Liebe

    Silvia
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe - wo wächst Justy noch hin oder wer hat noch so ein Riesenbaby ;o)

    Sandy,
    ich schaetze, es wird in KiGa und Schule besser, weil man dort eben seinen Geburtstag kennen wird. Levin ist bei normaler Groesse ein bisschen groesser als Justin, aber nur ein bisschen, und er ist gerade drei geworden. Kann mir schon vorstellen, dass das nervt :-?. Klaas ist auch ein Grosser, aber halt nicht sooo gross; es findet sich immer noch ein Klassenkamerad der mithaelt oder sogar noch etwas groesser ist.
    Troeste Dich damit, dass die Maedels das spaeter schick finden werden. Also ich haette nichts dagegen, wenn mein Mann 1,90 statt 1,80 waere ;-).
    Lulu
     
    #5 lulu, 13. November 2004
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2004
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Hilfe - wo wächst Justy noch hin oder wer hat noch so ein Riesenbaby ;o)

    Liebe Sandy,

    Ralph war/ist ja auch so ein Großer - er war bei den U`s immer wesentlich größer als Ralph. Auch in seiner Klasse ist er ca. einen Kopf größer als die anderen.

    Ich kenne das, besonders im Kleinkindalter, dass andere einfach zu viel von deinem Kind erwarten. Mh - dir zu raten ist schwer, ich habe mir selber einfach immer wieder gesagt, dass die anderen das ja nicht wissen können und ich kenne ja Justy und er sieht nunmal älter aus.

    Die Tochter meiner Freundin ist übrigens auch so eine "Kandidatin". Sie ist im August 2 geworden, aber sowohl in ihrer Größe als auch in der Entwicklung (sprechen, keine Windel mehr) ist sie Tim ebenbürtig, wenn nicht sogar voraus.

    Liebe Grüße
     
  7. AW: Hilfe - wo wächst Justy noch hin oder wer hat noch so ein Riesenbaby ;o)

    Hallo Ihr Lieben,

    danke für Eure Antworten und Euren Zuspruch :bussi:

    @Sonja: stimmt ja, Ralph ist auch nicht gerade klein. Hatte er im KiGa und Schule deswegen keine Schwierigkeiten?

    @lulu: *lach* ok, ich finds ja auch toll, dass mein Mann so groß ist :lol:
    Aber es wird ja auch in der Spielstube schon so viel erwartet. Dass er vorsichtiger mit andren Kindern umgeht und und und.
    Auch wenn man sagt: er ist aber gerade 22 Monate kommt doch glatt: Ja, ABER er ist doch schon so groß, er MUSS das verstehen....

    Wird jetzt Verständnis anhand der Größe gemessen :hä:

    @Kerstin: Ui, da bin ich dann mal gespannt, wie es nächtes Jahr bei Euch ist. Tizian ist ja fast genau ein Jahr jünger.
    Dass Ihr Euch für die ND rechtfertigen müsst und Rechenschaft ablegen müsst, ist ja auch die Höhe. Und immer diese vielen guten Tips :umfall:

    Ich glaub, ich muss mir da wirklich ein dickeres Fell zulegen.

    Oder ich besorg mir einen Pulli bzw. T-Shirt mit einem passenden Spruch drauf.
    Fällt Euch da was ein *lach*

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  8. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe - wo wächst Justy noch hin oder wer hat noch so ein Riesenbaby ;o)

    Oh Sandy,

    das kenn ich zur genüge.
    Maximilian ist heute 12 Jahre alt und inzwischen größer wie ich. *meinbaby*:bussi:

    Ich habe mir diese Sprüche auch immer anhören müssen. Als er im Kiga war kam das Problem hinzu, daß die Kinder ihn ja auch für älter hielten. Den Erwachsenen konnte man das ja noch erklären, aber bei Rangeleien wurde er natürlich auch gleichwertig von den Kindern behandelt. Das hieß, daß er sich als 3-jähriger mit 5-jährigen rangeln mußte. War wirklich nicht einfach.
    Als er dann soweit war, daß er in die Schule sollte, hieß es dann auch immer, er ist doch schon so groß. Ääääh, und? :hä: Was hat das mit Schulfähig zu tun? Er ist von Ende Juli und hätte auf Antrag mit, dann 6 Jahren, in die Schule gekonnt. Das wollten wir aber nicht. Wollten ihn lieber noch 1 Jahr spielen lassen. Haben wir auch, aber die Meinungen waren sehr geteilt. Weil er ja so groß ist!! *dkfjslkdfsjfsjfaaaaaaah*

    Bei Laurenz wird es ähnlich sein. Er ist auch groß, aber z.G. nicht so groß wie Maxi.

    Bei Maxi hat sich das Problem in der Schule übrigens relativiert. Seine Mitschüler schätzen ihn sehr. Besonders die kleineren :-D Er hat halt so ne Art Beschützerfunktion, obwohl er niemals handgreiflich wird, das mag er gar nicht. Sein Auftreten alleine reicht schon.

    Versuche Dir ein dickeres Fell anzulegen und laß sie Labern :jaja:

    Ich weiß, nicht so einfach.
    Knuddel Deinen Großen mal von mir
    :winke:
    Ela

    P.S. Maxis Daten mit 22 Monaten: 92 cm, 15,5 kg, KU: 52 cm :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...