Hilfe, wo kann ich das abschalten?

Schäfchen

Copilotin
Was? Na dieses blöde Programm, was hier seit Januar läuft. Kranker Hund, Patenkäferchen mit Problemen, Prüfungen und Missverständnisse, kranke Kinder, Streit mit der Schule, Wasserschaden und unbenutzbares Kinderzimmer ...


Und dann komm ich heute in den KiGa - nur noch eine Erzieherin gesund.
Problem: wer bringt Ariane in den Schnupperkurs zur Schule, sie ist heute die einzige die gehen kann und darf? Spontanität, die ... ungefähr das, was wir am häufigsten anwenden, wenn ich mal von allem so viel hätte ... Also für heute geplante Babyvorsorge abgesagt, Kind in Schule geschafft, währenddessen Teppich bestellt für ihr Zimmer, glücklich strahlendes Kind abgeholt und in den Kindergarten gebracht. Antrag der Jüngsten auf Mittagskind genehmigt, weil ich ohnehin mit der kranken KitaChefin geplaudert hatte und sie fragte, ob ich früher holen könnte wegen der Unterbesetzung. Hiobsbotschaft im Kindergarten: Wir haben Influenza B. Morgen und Freitag ist die Kita nun zu, wird gereinigt und desinfiziert - schließlich fehlen nicht nur 2/3 der Belegschaft sondern auch 2/3 der Kinder.

Und während meine Große stolz ihre ersten Hausaufgaben im Kindergarten erledigt: einen ganzen und einen halben Apfel ausmalen und "A" schreiben, soviel wie das Blatt Platz hergibt - schmeisst Muttern alle Pläne um und wird jetzt schnell Essen einwerfen und dann Kinder holen und dann Mittagsruhe definieren für alle.

Und der Pilot - ja der ist in Hannover auf der Cebit und nicht vor morgen Nacht daheim ...


So - wo also ist die Fernbedienung zum abschalten des miesen Programms?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hilfe, wo kann ich das abschalten?

Keine Ahnung, aber falls du sie findest, verrats mir bitte auch.

Kann man ja immer brauchen.

((((Schäfchen))))

Salat
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Hilfe, wo kann ich das abschalten?

Ach......herrje...........*tröst*
 
Oben