Hilfe, wir werden befallen

Carolin

Caipirinha Queen
Ich bzw. wir drehen hier bald durch.

Es ist so schlimm. In der ganzen Wohnung wimmelt es nur so von diesen kleinen, verdammten Obstfliegen oder was das auch immer ist.
Ich krieg die Krise.

Wir lassen nichts, aber auch gaaaar nichts rumstehen. Egal. Die sind trotzdem da.
Den ganzen Küchenschrank hoch, den ganzen Kühlschrank 8O hoch. Einfach überall.

Als ich Giuliana gestern Brei gab, hätt ich ihr beinah noch so ein Vieh gefüttert. Die sind so schnell. :o

Sogar im Bad hab ich heut morgen welche entdeckt. :heul: Das ist so eklig.

Bitte, bitte, könnt ihr mir helfen. Gibts da nicht nen Trick, wie man die Dinger losbekommt? Angelo hatte gestern die glorreiche Idee über Nacht ne Zeitung voll mit Honig hinzulegen.
Als er heut morgen froher Erwartung in die Küche rannte war da

... gar keine Fliege drauf, nicht eine winzig kleine.

Ganz enttäuscht war der Arme, dass seine Falle nicht geklappt hat.

Bitte befreit uns von diesen Viechern.

Ratlose Grüße Caro
 
M

Märilu

HAllo Caro!

Beim DM gibt es so Klebefallen mit anlockenden Duftstoffen, die kann man an die Fensterscheibe kleben. Die helfen bei uns prima!

Viele Erfolg!
 
A

anniroc

Irgendjemand hat mal den Tipp gepostet, ein Schüsselchen mit Essig und etwas Spüli, mit klarer Folie abdecken und Löcher rein.

Also bei mir hilft das gut. Ist der reinste Pool für die Viehcher :-D

Corinna
 
G

gretel

komischerweise hilft bei mir die essigfalle gar nicht. keine einzige obstfliege ging dort rein. was mach ich da falsch? :???:
 
G

GeeSabse

Bei mir half Basalmico-Essig. Hatte den mal unbeasichtig ohne Deckel in den Schrank gestellt. Als ich ihn wieder verwenden wollte sah ich das da ganz viele Fruchtfliegen in der Flasche schwimmten. Was ich auch als mache die ganzen Viecher einsaugen.

Gruss :)
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Caro,

hast Du mal unter der Couch oder WoZi-Schrank nachgesehen ? Vielleicht hat Gianluca da irgendwas essbares drunterkullern lassen. Eigentlich sind die Viehcher wirklich nur da, wo Nahrung offen steht !
 
Oben