Hilfe, wir werden befallen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Carolin, 8. September 2004.

  1. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Ich bzw. wir drehen hier bald durch.

    Es ist so schlimm. In der ganzen Wohnung wimmelt es nur so von diesen kleinen, verdammten Obstfliegen oder was das auch immer ist.
    Ich krieg die Krise.

    Wir lassen nichts, aber auch gaaaar nichts rumstehen. Egal. Die sind trotzdem da.
    Den ganzen Küchenschrank hoch, den ganzen Kühlschrank 8O hoch. Einfach überall.

    Als ich Giuliana gestern Brei gab, hätt ich ihr beinah noch so ein Vieh gefüttert. Die sind so schnell. :o

    Sogar im Bad hab ich heut morgen welche entdeckt. :heul: Das ist so eklig.

    Bitte, bitte, könnt ihr mir helfen. Gibts da nicht nen Trick, wie man die Dinger losbekommt? Angelo hatte gestern die glorreiche Idee über Nacht ne Zeitung voll mit Honig hinzulegen.
    Als er heut morgen froher Erwartung in die Küche rannte war da

    ... gar keine Fliege drauf, nicht eine winzig kleine.

    Ganz enttäuscht war der Arme, dass seine Falle nicht geklappt hat.

    Bitte befreit uns von diesen Viechern.

    Ratlose Grüße Caro
     
  2. HAllo Caro!

    Beim DM gibt es so Klebefallen mit anlockenden Duftstoffen, die kann man an die Fensterscheibe kleben. Die helfen bei uns prima!

    Viele Erfolg!
     
  3. Irgendjemand hat mal den Tipp gepostet, ein Schüsselchen mit Essig und etwas Spüli, mit klarer Folie abdecken und Löcher rein.

    Also bei mir hilft das gut. Ist der reinste Pool für die Viehcher :-D

    Corinna
     
  4. komischerweise hilft bei mir die essigfalle gar nicht. keine einzige obstfliege ging dort rein. was mach ich da falsch? :???:
     
  5. Bei mir half Basalmico-Essig. Hatte den mal unbeasichtig ohne Deckel in den Schrank gestellt. Als ich ihn wieder verwenden wollte sah ich das da ganz viele Fruchtfliegen in der Flasche schwimmten. Was ich auch als mache die ganzen Viecher einsaugen.

    Gruss :)
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Caro,

    hast Du mal unter der Couch oder WoZi-Schrank nachgesehen ? Vielleicht hat Gianluca da irgendwas essbares drunterkullern lassen. Eigentlich sind die Viehcher wirklich nur da, wo Nahrung offen steht !
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...