HILFE wir sind so einsam!

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: HILFE wir sind so einsam!

Hm........ingo kommt meist zwischen 18 und 19 Uhr nach Hause, ist aber immer wieder aml ne Woche ganz weg (auch meistens Ausland) und 2-3 mal pro Jahr dann gleich für 3-4 Wochen am Stück

also kann ich Dich verstehen :jaja:

Aber es ist so, wie die anderen schreiben: ich mache dann abends alles Mögliche, wo ich sonst nie zu komme - weil ich dann die Abende ja leiber mit GG verbringe :)

Telefonieren tun wir allerdings trotzdem täglich, wenn er weg ist - wo um Himmel willen befindet sich Dein Schatz, dass es dort kein Festnetz gibt????Nicht im Hotel???
heutzutage gibt es so soooo günstige Vorwähl-Nummern, dass selbst Australien/Indonesien/Indien (wie in userem fall) kein Ding mehr sind :verdutz: :)

Wenn er mailen kann, dann hat er ja schonmal Netz: wie wäre dann skype?????

Ich sehe schon, wenn sowas nochmal vorkommt bei euch, dann brauchst Du erfahrene Hilfe :jaja: :) - und dann geht alles ganz leicht - naja, zumindest wird es erträglicher :-D

Alles Liebe und nen schönen Abend!
Meike
 
G

Giovanna

AW: HILFE wir sind so einsam!

Naja in seinem "Hotel" (ist mehr so ein B&B) wirds schon Festnetz geben, aber wir haben leider keins...nur Handys...und Skype haben wir auch nicht.

Ich hätte auch diverse Dinge, die ich sonst nie mache (oder eben selten): Küchenkästen sortieren oder Schränke ausmisten, zum Lernen gibts auch immer was....aber das sind alles Dinge die mich eigentlich nicht so wirklich freuen und deshalb auch null aufheitern.
Marlene und ich haben heute aber schonmal begonnen, ihr Bett in eine "Ritterburg" umzustylen.

Jedenfalls hab ich jetzt mein Fläschchen Zinfandel schon aufgemacht und werd mir jetzt jeden Abend ein Gläschen genehmigen...das dürfte sich mit der Flasche genau ausgehen. Marlenchen und ich haben erst schon beim Abendessen angestoßen (sie natürlich mit Saft in dem robusten Weißweinglas) :prost:

Hm........ingo kommt meist zwischen 18 und 19 Uhr nach Hause, ist aber immer wieder aml ne Woche ganz weg (auch meistens Ausland) und 2-3 mal pro Jahr dann gleich für 3-4 Wochen am Stück

3 bis 4 Wochen sind aber schon arg lang *grusel*. Toni hätte auch sechs Wochen :entsetzt: bleiben können, aber er hat den jüngeren Kollegen ohne Familie den Vortritt gelassen und ist jetzt eben nur für eine Woche drüben, zur Verstärkung, bis alles angelaufen ist.

Eure Männer kommen jedenfalls unter der Woche schon ziemlich spät heim. Da hab ichs ja gut. Müssen die soweit pendeln? Überstunden machen oder fangen die später zu Arbeiten an?

lg, Johanna
 

Simone

Lesemaus
AW: HILFE wir sind so einsam!

Das mit der Badewanne würde ich auch gern mal machen *träum* aber ehrlich gesagt trau ich mich da immer nicht, denn gerade dann, wenn ich mich in die "Fluten stürze", fängt Marlene an zu weinen oder ähnliches. Und bevor ich mir beim raushasten den Hals breche, lass ich es lieber sein :hahaha:

Jaaa, Uli arbeitet meistens 12 Stunden, also von 7 - 19:00 Uhr :ochne: Alles Überstunden, mit ner halben Stunde Mittag :piebts:. Zumindest hat er nur ca. 20 Minuten Fahrt. Mich kotzt das ehrlich gesagt schön langsam an und ihm reichts jetzt auch endlich. Wenn wir viel Glück haben kann er bei einer großen Firma hier in der Gegend anfangen. Dann hätte er zwar sogenannten Wochenenddienst (von Donnerstag - Sonntag), aber dann hätte er zumindest geregelte Arbeitszeiten und vor allem URLAUB.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: HILFE wir sind so einsam!

Hallo Johanna :winke:

ich führe seit sieben Monaten eine Wochenendbeziehung und obwohl mich das gelegentlich mächtig ank*** hat es auch seine guten Seiten :jaja:

Daher würde ich an deiner Stelle sowas wie Schubladen ausmisten sein lassen und stattdessen die Abende mit schnullern, einem schönen Buch oder Film, Badewanne oder mit stundenlangen Telefonaten mit Freundinnen verbringen, die ich ewig nicht gesehen habe.

Wär das nix? Du hast ihn ja bald wieder ;-)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: HILFE wir sind so einsam!

Hallo Giovanna,

ohne Telefonieren ist bestimmt hart. Aber nun könnt ihr euch ja eine Mail schicken! Wie du in der Signatur sehen kannst, haben wir 18 Wochen vor uns gehabt, nun sind es ja "nur" noch 11 1/2 Wochen!!!

Aber wir telefonieren eigentlich täglich, dass ist der Luxus, den wir uns einfach gönnen müssen! Und da pfeiff ich dann auch auf die Handyrechnung. Klar sollte man sich dann möglichst kurz halten, aber besser als gar nichts. Ansonsten geht mal auf www.Peterzahlt.de oder telefoniert über skype, wenn er ja auch eine Internetverbindung hat. Hat er einen Schlepptop? dann kann er es ja guten Gewissens installieren!

GRüssle Sabrina
 
G

Giovanna

AW: HILFE wir sind so einsam!

@SimoneF

ja,ja das mit dem Urlaub kenn ich auch...:( ...Uralub ausbezahlen und so
Dabei ist Freizeit mMn nicht bezahlbar!
12 Stunden Arbeitszeit jeden Tag sind echt Wahnsinn. Auf soviel Überstunden kommt Toni meistens im Herbst/ Winter, vor allem gegen Weihnachten hin....da ist in der Firma meistens viel los.

@Stefani

Daher würde ich an deiner Stelle sowas wie Schubladen ausmisten sein lassen und stattdessen die Abende mit schnullern, einem schönen Buch oder Film, Badewanne oder mit stundenlangen Telefonaten mit Freundinnen verbringen, die ich ewig nicht gesehen habe.

Das mach ich auch....gestern hatte ich mein Gläschen Rotwein und hab ferngesehn und geschnullert...und ein neues Buch hab ich mir bei meiner Ma geliehen...das wartet schon drauf gelesen zu werden

@Sabrina

Wie du in der Signatur sehen kannst, haben wir 18 Wochen vor uns gehabt, nun sind es ja "nur" noch 11 1/2 Wochen!!!

Aber wir telefonieren eigentlich täglich, dass ist der Luxus, den wir uns einfach gönnen müssen! Und da pfeiff ich dann auch auf die Handyrechnung. Klar sollte man sich dann möglichst kurz halten, aber besser als gar nichts. Ansonsten geht mal auf www.Peterzahlt.de oder telefoniert über skype, wenn er ja auch eine Internetverbindung hat. Hat er einen Schlepptop? dann kann er es ja guten Gewissens installieren

Boah, 18 Wochen....das ist ja unvorstellbar :umfall:
Da würd ich auch auf die Handyrechnung pfeifen, aber bei einer Woche kann ichs schon aushalten....nachdem Mailen jetzt ja funktioniert und wir uns nicht mehr stichwortartig per SMS unterhalten müssen.

Leider hat er keinen eigenen Laptop, aber sein Zimmerkollege hat einen...der bleibt allerdings auch 6 Wochen dort. Problematisch ist ja auch, dass die dort immer ewiglange Arbeiten müssen, damit ordentlich was weitergeht, da bleibt dann meist wenig Zeit für Kontaktaufnahme mit daheim. Denn nach der Arbeit müssen sie ja auch mal Essengehen...ist ja in England abends üblich. Aber nun sind ja schon 3 Tage um und am Sa Mittag hab ich ihn ja wieder.

Sag mal ist dein Schatz im Kosovo?

lg, Johanna
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: HILFE wir sind so einsam!

@Sabrina



Boah, 18 Wochen....das ist ja unvorstellbar :umfall:
Da würd ich auch auf die Handyrechnung pfeifen, aber bei einer Woche kann ichs schon aushalten....nachdem Mailen jetzt ja funktioniert und wir uns nicht mehr stichwortartig per SMS unterhalten müssen.

Leider hat er keinen eigenen Laptop, aber sein Zimmerkollege hat einen...der bleibt allerdings auch 6 Wochen dort. Problematisch ist ja auch, dass die dort immer ewiglange Arbeiten müssen, damit ordentlich was weitergeht, da bleibt dann meist wenig Zeit für Kontaktaufnahme mit daheim. Denn nach der Arbeit müssen sie ja auch mal Essengehen...ist ja in England abends üblich. Aber nun sind ja schon 3 Tage um und am Sa Mittag hab ich ihn ja wieder.

Sag mal ist dein Schatz im Kosovo?

lg, Johanna

Kfor ist Kosovo, ja. Und die Woche kriegste schon rum ;-) hast ja die hälfte schon geschafft! Wir erst einen drittel. Aber die hälfte rückt jetzt auch näher!

Stephan muss auch ewig viel arbeiten! Die arbeiten ja 7 Tage die Woche. Aber Irgendwann schleicht er halt ab und geht skypen, bzw. ruft dann Abends mal an. SMS verkneifen wir uns so gut es geht, weil das einfach zu teuer wäre. Wenn ich grad draussen bin mit Krümel ruft er halt kurz auf Handy an und legt wieder auf. Dann weiss ich dass er grad online ist und hechte an Rechner :lichtan:

Grüssle Sabrina
 
Oben