Hilfe wir ertrinken ;-)

Alina

Selfie Queen
AW: Hilfe wir ertrinken ;-)

Sooo schlecht find ich Schnee ja gar nicht, aber wir sind auf das Auto angewiesen *seufz*... und ich hab so so so so große Angst :-(

lg
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe wir ertrinken ;-)

Hier schneit es auch.
Und als ich heute mittag auf arbeit angerufen habe um mit zu teilen das ich ab sofort nachts nicht mehr mit dem Roller fahre sondern zu fuß gehe meinte man doch promp ich könne doch die Nacht wieder fahren es wäre doch nichts.Das würde doch im laufe des Tages wieder aufhören.
Naja wie es aufgehört hat sieht man ja draußen.

Also freue ich mich dann heute nachts einen schönen Schneespaziergang von 3 bis 4 Stunden zu machen.
Wer Lußt hat darf gerne mitkommen. Ab 2.30 Uhr bin ich unterwegs.


LG
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe wir ertrinken ;-)

Wir waren heute nachmittag auch gleich das erste Mal rodeln dies Jahr.

Aber Autofahren abseits der Hauptstraßen macht hier auch keinen Spaß :ochne:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Hilfe wir ertrinken ;-)

Bei uns war heut morgen um 6 auch noch nicht geraeumt.


Ich möchte etwas sagen wegen der Räumung.
Mein Mann hat ja seine Stelle gewechselt zur einer Staatsstelle auf unserer Gemeinde. Er ist da Stv. Werkhofleiter.
Niemand denkt mal daran, dass auch diese Herren einmal schlafen müssen.

Mein Mann ist Nachts um 4 auf. Hat die Route angefangen zu Salzen, dass war Freitag früh, er hat sogleich durchgearbeitet bis Abends 17:30Uhr!!!!!!
Am Samstag ist er um 4Uhr wieder raus und zwar Schneeräumen auf der Strasse bis um 11Uhr. Kaum waren WIR ausser Haus um einkaufen zu gehen war der Einkauf schon beendet ohne Inhalt.

Es hat um 13Uhr wieder angefangen zu Schneien. Es piepste und mein Mann sah ich bis 20Uhr Abend nicht wieder. (Obwohl er sich beim Basler Stadtlauf zum Rennen mit Colin angemeldet gehabt hat.)

Blöde Sprüche musste mein Mann sich anhören. Obwohl er nach Regelung den Routen Plan abarbeiten muss, dass ist wie ein Gesetz und darf nicht umgangen werden(Zonenplan das wird überall gleich sein). Jeder wollte seine seine Strasse zuerst gewischt haben, da können Menschen zum Tier werden. Ihr Auto aber in mitten der Strasse Parken, dass man mit dem Wagen nicht durch kommt zum räumen, dass sieht niemand.

Und Nein der Sonntag war nicht gesegnet er stand um 5Uhr wieder auf und war bis 10:30Uhr weg. Salzen, Räumen etc...


Ich bin etwas knartschig bei diesem Thema weil niemand die wirkliche Arbeit sieht und was dahinter steckt, was diese Männer alles leisten.

Und würde bereits um 2/3Uhr früh gearbeitet werden, dann ja dann gibt es Personen welche wegen der Nachtruhe ausrufen. :ochne:

Bitte habt manchmal etwas mehr Geduld, es gibt einfach wie überall zuwenig Fahrzeuge und vor allem solche Personen welche diese Fahren dürfen, dazu braucht es nämlich einen LKW Führerschein, bei uns waren noch zusätzlich 2 Personen in Urlaub und 2 dürfen NICHT Schicht arbeiten. Es ist Winter habt Winterpneus drauf und wen es geht nehmt die Öffentlichen Verkehrsmittel. Geht etwas früher als sonst aus dem Haus.

Danke fürs Verständnis, wenn es leider mal nicht so schnell geräumt ist.
Es steckt teilweise viel mehr dahinter. Die Jungs können nicht überall gleichzeitig sein.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe wir ertrinken ;-)

bei Nadja mal unterschreib.
Der Winterdienst kann nicht an jedem Ort gleichzeitig sein

Man kann aber besser Auto fahren, wenn es eine geschlossene, feste Schneedecke ist, als immer das Geräume und gesalze.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hilfe wir ertrinken ;-)

Naja, besser- wenn man ganz schön rutscht. Ich weiß nicht ;-)

Mir wär es lieb ganz ohne Schnee fahren zu müssen.

lg
 
Oben