Hilfe!!!!!!!! Wie mache ich ihm die Heilnahrung schmackhaft

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Andrea70, 8. Februar 2004.

  1. Hallo,

    ich brauche dringend einen Rat wie ich meinem Süßen die Heilnahrung schmackhaft machen kann.

    Paul hat seit Donnerstag Durchfall/Erbrechen und hohes Fieber(39,6 °C). Das Fieber ist zum Glück wieder weg. Aber das Problem ist das Essen.

    Am Anfang hat er nur Tee mit Traubenzucker getrunken. Habe ihm dann versucht Heilnahrung zu geben. Den Brei hat er gar nicht gegessen und aus der Flasche vielleicht 50 ml getrunken. Ich habe es immer wieder probiert, aber wenn er die Nahrung schon riecht dreht er gleich den Kopf weg. Am Tag ist er etwas Möhre mit Kartoffel und auch zerdrückte Banane. Geriebenen Apfel habe ich auch schon probiert, geht aber auch nur ganz wenig. Abends und morgens habe ich ihm dann eine verdünnte Milchflasche(milumil 2) gegeben damit er wenigsten ein paar Kalorien bekommt. Die Nächte sind auch ziemlich unruhig, habe ihm Tee angeboten, trinkt er kaum. Nach ca. 100 ml verdünnter Milchflasche schläft er dann aber weiter. Heute früh hat er dann nach der Milchflasche wieder erbrochen und der Stuhlgang wird auch nicht besser.

    Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Er braucht doch Kalorien. Sonst nimmt er doch zuviel ab.

    Sorry für das Durcheinander, aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
     
  2. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo,

    welche HN gibst Du denn?

    Meine Süße lehnt die HN 25 von Milupa auch strikt ab :nein:

    Die HN von Humana und die Durchfalldiät von Beba trinkt sie sogar gerne (schmecken nach Banane)

    Vielleicht solltest Du mal eine andere HN probieren.

    Gute Besserung wünscht
    Sonja
     
  3. Hallo Sonja,

    ich habe die Heilnahrung von Milupa. Eine andere habe ich in der Apotheke nicht gesehen.

    Wo gibt es denn die HN von Humana oder Beba? In Drogerien? Ich habe da leider noch nie so richtig nachgesehen. Bis jetzt habe ich solche Nahrung noch nie gebraucht.

    Liebe Grüße
     
  4. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Also, die von Humana habe ich diesmal in der Apotheke gekauft. Dort bekommt man 300 g HN + Elektrolytlösung.

    Die Humana gibt es aber auch soviel ich weiß im Schlecker und bei Walmart hab ich sie auch schon gesehen. Bei uns im Hit haben sie die Beba und die Milupa.

    VlG
    Sonja
     
  5. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mir ist bei dem Geruch von Milupa HN auch ganz übel geworden. Lynn mochte die auch nicht so gerne.

    Die von Humana (Banane) hat sie aber getrunken.

    Gute Besserung weiterhin.

    LG Steffi
     
  6. SoDDa

    SoDDa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
    Homepage:
    Meine Kinder haben auch die HN von Humana bekommen und fandens lecker :jaja:
    Du musst die aber nicht in der Apotheke kaufen. Hab mein Packet mit 300g bei MiniMal gekauft :jaja:

    Und bei Marktkauf hab ichs auch schon gesehen. Ist bestimmt dort auch günstiger wie in der Apotheke :jaja:
    LG Bine
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. heilnahrung schmackhaft machen

Die Seite wird geladen...