Hilfe, wie lang soll das noch so weiter gehen ?

P

Petra Altmannshofer

Hallo Sandra,

oh Mann das ist ja eine unendliche Geschichte.

Sag mal, Anna Lena ist bestimmt so ne fixe und früh-reife die auch schon sehr mobil ist? Fremdelt sie noch oder ist das schon vorbei?

Ich mache immer wieder die Beobachtung, dass gerade diese vorwitzigen Schnell-Entwickler ihre Mamas nachts in den Wahnsinn treiben, Kinder die generell viel Aufmerksamkeit einfordern. (Unsere ist auch so eine)

Überprüf nochmal die Schlafumgebung (Wärme, Luftfeuchtigkeit etc). Vielleicht stellst auch das Bett mal auf eine andere Stelle / in einen anderen Raum so testhalber, ob sich da eine Veränderung ergibt. Und geb ihr mal entweder Reginas Gute-Nacht-Öl (www.schreibaby.de) oder Melissenöl auf den großen Zeh. Vielleicht spricht sie darauf an.

Wenn Deiner Meinung nach Umgebung ok, geb ich Dir mal folgenden Tipp: Mach das Babyphon aus und geh nur zu ihr hin, wenn sie wirklich schreit, etwa weil sie eine Flasche will. Alles andere Gewurschtel, Genöle und Gezappel einfach nicht beachten. Trau Dich das ruhig, so klein ist sie nicht mehr, wenn sie Dich wirklich braucht, meldet sie sich schon entsprechend lautstark.

Würde mich interessieren wie die Geschichte dann weitergeht. Ich glaube der Hunger in der Nacht (eine Flasche) ist die eine Geschichte und mischt sich ungut mit "ich will beachtet werden".

Alles Liebe
Petra
 

Anna Lena

Familienmitglied
Hallo Petra,

ja Du hast recht, sie ist wirklich sehr frühreif und somit wahnsinns mobil.
Sie kann und macht alles, sie läuft auch schon an den Händen und fordert auch untertags viel Aufmerksamkeit. Sie spielt zwar auch immer mal so zwischendurch für 10 min in ihrem Zimmer alleine aber ansonsten will sie schon Programm haben.

Kann natürlich sein, dass sie das in der Nacht auch haben will !!?? Denn sie liegt dann da und brabbelt und quitscht in sämtlichen Tönen (irgendwie süß; nur in der Nacht nicht so toll).

Also Babyfon haben wir nicht, da sie nur über den Flur im anderen Zimmer liegt und man hört ja somit fast alles.

Hab auch das Zimmer schon umgestellt, also das Bett an die Wand. Festgestellt hab ich, dass sie jetzt nicht mehr so wild im Bett rumrutscht, sie hat jetzt mehr Gelegenheit zum Kuscheln.

Tja das Öl wollt ich mir immer mal bestellen, nur muss man ja vorab bezahlen und ich seh das keine Bankverbindung ??

Danke schonmal für Deinen Rat !! :bravo:
 
P

Petra Altmannshofer

Hallo Sandra,

Anna Lena hat gesagt.:
Denn sie liegt dann da und brabbelt und quitscht in sämtlichen Tönen (irgendwie süß; nur in der Nacht nicht so toll).

wielange schläft sie eigentlich in 24 Stunden? Liegt sie vielleicht länger im Bett als sie schlafen kann? Schonmal probiert, irgendwo Schlaf abzuknapsen?

Sorry falls wir diesen Punkt schonmal besprochen haben. Ich blick grad nicht mehr so gut durch, mit wem ich was schon ausdiskutiert habe.

Gruss
Petra
 

Anna Lena

Familienmitglied
Hallo Petra,

also an zuviel Schlaf kann es glaub ich nicht liegen, sie ist morgens so um 08:00 h richtig wach und geht abends so um 19:00/19:30 h schlafen.

Mittags macht sie nur noch ein Schläfchen von ca .11:30-13:15 h also eigentlich immer so 1,5-2 Std.

Wie gesagt beim quitschen und brabbeln hat sie die Augen immer zu aber einen Knuddelgegenstand vor dem Mund (ich sag dann immer "Mikrofon" - sieht halt so putzig aus).
Ich geh dann zu ihr und geb ihr den Schnuller, dabei wird sie dann immer knötterisch und grantig und dann ist es halt vorbei, sie will raus und an die Flasche.
Sollt ich vielleicht mal lassen oder ?
 
P

Petra Altmannshofer

Hallo Sandra,

Anna Lena hat gesagt.:
also an zuviel Schlaf kann es glaub ich nicht liegen

Schläft sie gut und schnell ein oder wehrt sie sich gegen das Schlafen? Legst Du nach Müdigkeitsanzeichen hin oder nach der Uhr?

Anna Lena hat gesagt.:
Sollt ich vielleicht mal lassen oder ?

Jau, probier mal aus, was passiert, wenn Du sie einfach in Ruhe lässt und wirklich nur hingehst wenn sie schreit. Ist nämlich auch eine gute Gelegenheit Wieder-Einschlafen ohne Mama und Schnuller zu lernen. Könnte Dir in den kommenden Monaten zu Gute kommen.

Gruss
Petra
 

Anna Lena

Familienmitglied
Hallo Petra,

also zu dem Tagschlaf kann ich sagen, dass sie da bestimmt 15-20 min. braucht bis sie dann eingeschlafen ist, ich muss total oft in ihr Zimmer und sie hinlegen, sie steht immer im Bett und hampelt, ist aber müde.

Wenn sie abends ins Bett geht ist das gar kein Problem, sie kriegt die Flasche z.Zt. auf der Wickelkommode und schläft dabei schon fast ein, ich leg sie dann ins Bett, sie dreht sich zur Seite und schups eingeschlafen.

Die vergangene Nacht war es so, dass sie wie immer zu Bett gegangen ist und sich um 23:20 h gemeldet hatte, ich bin dann zu ihr und hab ihr den Schnuller gegeben und da war es dann vorbei, sie :heul: :heul: .
Ich hab ihr eine Flasche (200 ml) gemmacht und die hat sie dann auch ausgetrunken.
Nach ca. 5 min. meldete sie sich wieder, da sie wohl den Schnuller verloren hatte, mein Freund sagte ich sollte sie mal lassen und das tat ich dann auch, gerade mal ca. 2 min. gebrummel und dann ruhe.
Das genörgel hat sie dann in der Nacht noch öfter gemacht, denke ihr fehlte der Schnuller aber sie ist immer wieder eingeschlafen. Ich hing da natürlich immer mit Rabarberohren :D und dachte so jetzt mußt du wieder auf aber es ging.
Sie hat dann geschlafen bis 05:30 h da hab ich aber jetzt nicht gewartet bis sie schrie sondern hab ihr eine Flasche gemacht (200 ml), die hat sie auch getrunken aber sehr langsam (hörte immer wieder auf zu saugen).
Hätte ich vielleicht doch noch was warten sollen ?
Muss auch noch sagen, dass sie über tags z.Zt. nicht so doll ißt (weder mittags, nachmittags oder abends) zuerst dachte ich mir, ich hätte sie mit dem Obst verwöhnt, da sie das Mittagessen gerade mal zu 3/4 schafft aber auch OG-Brei oder Abendbrei kommt z.Zt. nicht so gut an.
 
Oben