Hilfe wie kündige ich?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sämmy, 25. November 2008.

  1. Sämmy

    Sämmy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Köln
    Hallo,

    ich sitze gerade am PC und versuche eine Kündigung an meinen Arbeitgeber zu schreiben, aber mir fehlen die richtigen Formulierungen:(, kann mir da jemand vielleicht helfen?
     
    #1 Sämmy, 25. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe wie kündige ich?

    :winke:

    ich würde es kurz und bündig ohne Ausschmückung schreiben.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis fristgerecht zum .....


    Mit freundlichen Grüßen

    Mehr muss da nicht rein.

    Dem Empfang solltest du dir quittieren lassen.

    Was würdest du denn noch schreiben wollen, wo es dir an Formulierung fehlt? Vielleicht kann ich dir weiterhelfen. :)

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. AW: Hilfe wie kündige ich?

    genau so würd ich es auch machen. Ich schreib immer ...form- und fristgerecht, aber wenn du es dir gegenzeichnen lässt, ist es eh klar, dass die (Schrift-)Form gewahrt ist.

    Katja
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe wie kündige ich?

    :winke:


    .... gelöscht, weil erledigt und auf Wunsch von Sämmy :)


    Liebe Grüße
    Angela
     
    #4 Frau Anschela, 25. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  5. AW: Hilfe wie kündige ich?

    Grammatikalisch (und rechtschreibtechnisch) besser wäre:

    Sehr geehrte Frau.....

    hiermit kündige ich fristgemäß zum 31.12.2008 den zwischen uns geschlossenen Arbeitsvertrag als....

    Leider ist es mir nicht mehr möglich, die von Ihnen geforderte Arbeitszeit und Flexibiliät im Arbeitsalltag zu erfüllen.

    Ich bitte um Zusendung meines Arbeitszeugnisses und bedanke mich für die Zusammenarbeit und das in mich gesetzte Vertrauen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    XXXX



    ich bin auch ein "Kein-Grund-Schreiber" aber schadet ja nichts, wenn es dir damit besser geht!

    Katja (die es dann auch löscht danach)
     
  6. Sämmy

    Sämmy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Köln
    AW: Hilfe wie kündige ich?

    Danke Katja und Angela :bussi:

    so finde ich es auch viel besser! :oops:
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe wie kündige ich?

    Fein. Dann kannst ja das ganze Posting löschen und wir müssen es nicht alle einzeln tun.

    :winke:
    Angela
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Hilfe wie kündige ich?

    Ich würde aus dem Arbeitszeugnis noch ein qualifiziertes Arbeitszeugnis machen (also "Ich bitte um Zusendung eines qualifizierten Arbeitszeugnisses ...), sonst bekommst du nur ein einfaches, in dem nur Art und Dauer der Beschäftigung stehen und sonst nichts. Siehe auch hier: http://www.arbeitszeugnisse.info/seite2.html .

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...