HILFE- Wie krieg ich auf die Schnelle einen Umzug organisiert??

K

karina71

AW: HILFE- Wie krieg ich auf die Schnelle einen Umzug organisiert??

Hi Stephanie ,

das sehe ich eigentlich anders: HIER koennten wir zwar tatsaechlich bis Anfang Januar drinbleiben, aber wohnlich, geschweige denn ein schoenes Weihnachten wird das nie werden... Viel zu wenig Platz und alles extrem kinderunsicher.

Im neuen Heim freue ich mcih schon drauf, nen Weihnachtsbaum aufzustellen und (wenn acuh wenig Zeit) alles ein wenig weihnachtlich zu dekorieren, was hier kaum geht.

Und dass wir dann mehr Umzugeshelfer haben, ist auch nicht gesagt... auch wenn mehr Zeit ist.

Naja, mal schauen, wies nun wirklich wird- ich halt Euch auf dem LAufenden ;)

Lieben Gruss, Karina
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: HILFE- Wie krieg ich auf die Schnelle einen Umzug organisiert??

Hm ihr könnt in drei Tagen anfangen ... aber muss dann alles an einem Tag laufen?

Was ist mit tapezieren und teppichieren? Fällt das weg?

In drei Tagen bis Mitte Januar ist doch gut Zeit, da kann man auch Weihnachten ins neue Haus planen wenngleich man vielleicht auch noch im alten schläft. Ob man die Möbel dann schon drüben hat, ist eine andere Frage.

Bleibt ihr in derselben Stadt, dann kannst du vielleicht in Ruhe Kisten packen und dein Mann (geht der arbeiten?) karrt sie nach und nach in das neue Haus.

Sind die Schränke leer, kann der Wagen und die Kumpel bestellt werden.


Kisten hatten wir hier noch und nöcher zu packen, locker 100 Umzugskisten aus einer 50m²-Wohnung ... da habe ich hochschwanger wochenlang dran gepackt. Und nach dem Notkaiserschnitt hat Schwiegermutter weitergepackt.
 
K

karina71

AW: HILFE- Wie krieg ich auf die Schnelle einen Umzug organisiert??

hmm... also zum Wohnen brauch ich eigentlich schon meine Moebel...

Sonst stell ich mir Weihnachten etwas komisch vor. Kueche und essen in einem, WOhnzimmer und schlafen im anderen Haus. Nee--- das iss nix fuer mich.

ABer danke fuer die Tips und Anregungen schonmal. Ich saug alles gierig auf und verwurschtel es in meine Planung :)

LG, Karina
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: HILFE- Wie krieg ich auf die Schnelle einen Umzug organisiert??

Also dann will ich mal anfangen!

Umzugskartons bekommt man günstig bei Umzugspeditionen aber auch bei Aldi, Lidl und so einfach nachfragen.
Kisten nicht zu schwer packen und gut beschriften.
Diese i Keller oder freien Zimmer stapeln und dann die Möbel, besser ist zerlegen was geht. In der neuen Wohnung aufbauen, hinstellen und dann nach und nach Schränke einräumen. Das hat ja nun meist etwas Zeit und wenn die Kisten gut beschriftet sind findet man auch etwas wenn man es sucht!

Wichtige Papiere, Versicherungs und Bankunterlagen extra packen und bei den Eltern unterstellen dann geht da nix verloren.

Hat bei euch vielleicht jemand ein Auto mit Anhängerkupplung?
Anhänger leihen ist günstiger als ein Transporter!

Und vor allem übernehme dich nicht!!!
Schwanger umziehen ist kein Pappenstiel!
LG Kerstin
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: HILFE- Wie krieg ich auf die Schnelle einen Umzug organisiert??

Hallo Karina,

wichtig zu wissen wäre dann noch, ob sich das Ganze in räumlicher Nähe befindet oder ob ihr schon einiges an KM zurücklegen müsst.

Ich bin eigentlich bisher auch immer alleine umgezogen, aber bei unserem letzten Umzug über fast 300km haben wir dann doch ein Unternehmen beauftragt. Gepackt ahben wir selbst und Möbel abgeschlagen auch, die haben dann nur noch alles eingeladen und hochgefahren (soviel Platz ist in einem kleinen Transporter gar nicht!).

Ansonsten wäre noch der HInweis, schon vor'm Einzug alles fertig renovieren! Denn wenn du mal drin bist, klappt das irgendiwe nicht so recht - sehe ich jetzt hier bei uns.

Liebe Grüße

Rosi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: HILFE- Wie krieg ich auf die Schnelle einen Umzug organisiert??

Karina, hast du meine letzte PN bekommen? Ich warte noch auf eine PN von dir :-D
 
N

nicimici

AW: HILFE- Wie krieg ich auf die Schnelle einen Umzug organisiert??

leider wohnt ihr so weit weg von uns - sonst hätten wir gerne geholfen.
bei uns ist es schon fast rutine sooft helfen wir ;)
viel glück
 
K

karina71

AW: HILFE- Wie krieg ich auf die Schnelle einen Umzug organisiert??

Renoviert ist soweit gluecklicherweise.

Was das Packen udn lagern auf freien Flaechsen/Zimmerm angeht: Genau das ist ja unser Problem: In diesem Mini-Haus gibts keine freien flaechen mehr... ;(
Trotzdem: Irgendwie wirds schon gehen.

Mal schauen, was wir noch an Kartons organisiert kriegen. schlimmstenfalls muessen wir eben leeren udn wieder fuellen.

Distanz ist zum Glueck nicht so weit, ca 15km.
Mein kleinster Umzug eigentlich. Bisher hatte cih immer zwischen 250 und 500km. :)

LG, Karina
 
Oben