Hilfe - wie bekomm ich Matschflecken raus?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Johanna hat ihre gute H&M Jeans an und ist damit volle Kanne in den Matsch geflogen :heul:

WIE bekomm ich das am besten raus? Ohne das rückstände bleiben? Ich hätte ARielfleckenentferner Gel oder Sil Fleckensalz.

Oder einfach nur heiß Waschen?

:help:

lg
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Hilfe - wie bekomm ich Matschflecken raus?

Alina,

ich würde die Hose mit dem Ariel-Zeug einweichen (darf nur eine begrenzte Zeit stehen, pur meine ich 10 min, mit Wasser 1 h) und dann möglichst bei 60 Grad in der Maschine.

LG,
Mullemaus
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe - wie bekomm ich Matschflecken raus?

:winke:

Möglichst heiß waschen hilft, vorher sprüh ich meist mit Sil ein;
ich hab aber auch immer einen Fleckenteufel extra für Matsch da,
der ist auch super!

Viel Erfolg

LG
Heike
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Hilfe - wie bekomm ich Matschflecken raus?

Läuft die Jeans bei 60 Grad nicht ein :???:

Ich würde sie nicht heißer als 40 Grad waschen.

LG
Sabine
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Hilfe - wie bekomm ich Matschflecken raus?

Läuft die Jeans bei 60 Grad nicht ein :???:

Ich würde sie nicht heißer als 40 Grad waschen.

LG
Sabine

H&M Kindersachen dürfen eigentlich alle bei 60 Grad gewaschen werden und in den Trockner!

Aber sagt mal, Matschflecken? Die gehen doch ohne Probleme raus?!?

Und sonst würd ich einfach mit warm/heiß Wasser schonmal auswaschen und dann noch bissi mit normaler Seife auswaschen und dann sofort in die WaMa. Am besten nicht erst eintrocknen lassen!
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Hilfe - wie bekomm ich Matschflecken raus?

Ich wasch alles an Jeans (also auch Jeansjacken) auf 60 Grad, das klappt problemlos.

LG,
Mullemaus
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Hilfe - wie bekomm ich Matschflecken raus?

Wenn Du die Hose relativ schnell wäschst, dürften keine Flecken zurück bleiben. Meist hat man Probleme damit, wenn sie arg eingetrocknet sind !

Viel Glück !
 

Nona

Familienmitglied
AW: Hilfe - wie bekomm ich Matschflecken raus?

Naja, eingetrocknerter Matsch kann schon ganz hartnäckig sein.
Ich weich die Hosen ein und scheuere die Stellen mit gallseife (Die ganz billige vom Kaufland - 1l für ca. 1,50€).

:winke:

LG Nona
 
Oben