Hilfe, wie bekämpfe ich Flöhe?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Pila, 12. Juli 2008.

  1. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    die Katze meiner Freundin hat Flöhe.
    Im ganzen Haus hüpfen Flöhe rum. Heute hat sie alles gewaschen und sprüht mit einem Flohmittel.
    Vielleicht hat ja schon mal jemand Erfahrung damit und weiß was sie noch machen kann?
    Der Tierarzt sagt, wenn es noch schlimmer wird muß der Kammerjäger kommen.

    Lg Annette
     
  2. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Hilfe, wie bekämpfe ich Flöhe?

    Hallo!

    Wir holen Frontline vom Tierarzt oder aus der Apotheke. Das ist so eine Tinktur, die man den Katzen in den Nacken reibt. Es dauert einige Stunden bis es wirkt, aber dann sterben die Flöhe nach dem Biss. Ich würde das versuchen und die Katze im Haus lassen, damit die Flöhe auch auf sie drauf springen. Hat sie es erst so spät gemerkt, dass sie schon durch die Wohnung hüpfen?

    Solange die Katze als Wirt in der Wohnung ist, gehen die Flöhe übrigens nicht auf die Menschen, deswegen würde ich sie auf jeden Fall in der Wohnung lassen.

    Viele Grüße,
    Nina
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Hilfe, wie bekämpfe ich Flöhe?

    Saugen, daß der Staubsauger qualmt. In jeder Ritze (u.a. Fußleisten, unter Möbeln) können sich die Flohlarven verstecken. Täglich zweimal mit dem Staubsauger durchgehen - das reduziert die Menge an Tierchen doch schon erheblich. Man muß daran denken, daß 1. diese Mittel zum Sprühen meist die Floheier nicht abtöten, und die können Monate überdauern, und 2. diese Mittel meist nicht so arg gesundheitsfördernd sind. Ich würde da lieber den Kammerjäger in Kauf nehmen, der weiß wenigstens, was er wann wo wie anwendet, damit zwar die Flöhe weg sind, es Mensch und Katze aber trotzdem noch gut geht.
    LG, Anke
     
  4. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Hilfe, wie bekämpfe ich Flöhe?

    wir hatten das Problem vor zwei Jahren, beide Katzen waren betroffen

    trotz Anwesenheit der Katzen im Haus, habe ich mal zwei bei Rene am Hals entdeckt und damit ist das Problem erst bekannt geworden

    mit Saugen, saugen, saugen und nochmals saugen und ein halbes Jahr Frontline auf beide Katzen haben wir es losbekommen

    wir haben die Katzen zweimal tgl ausgekämmt und die Flöhe in einem Schälchen mit Spülwasser ertränkt

    viel Erfolg bei der Bekämpfung

    Katzenflöhe

    Katzenflöhe
     
  5. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hilfe, wie bekämpfe ich Flöhe?

    Danke für die Tips.
    Sie hatten es erst zu spät bemerkt.
    Ich werde ihr das mit dem vielen saugen sagen, ich glaube die Katze hat schon Frontline drauf.

    Wie oft gebt ihr Frontline drauf?
    Ich wollte es eigentlich nicht so oft machen, aber wenn ich das jetzt sehe bin ich mit meiner Katze lieber vorsichtig.

    LG Annette
     
  6. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Hilfe, wie bekämpfe ich Flöhe?

    Frontline habe ich, glaube ich, alle vier Wochen drauf gemacht und das abends, kurz nachdem die Kinder in´s Bett sind, damit sie nicht in der Akutphase des Auftrages die Katzen anfassen können

    momentan habe sie es nicht drauf, ich mache es nur bei Befall

    es ist wie bei den Läusen, erst bei Befall die starke Chemie :)
     
  7. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Hilfe, wie bekämpfe ich Flöhe?

    ach so, ich kämm´ sie mal in unregelmässigen Abständen prophylaktisch mit einem Flohkamm mal durch
     
  8. Britt

    Britt Luxusstrickerin

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bonn
    AW: Hilfe, wie bekämpfe ich Flöhe?

    leg ein Flohband in den Staubsaugerbeutel, sonst geht´s nämlich in dem Beutel weiter mit den Flöhen.
    Gruss Britt
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...