Hilfe, wer weiß wieviel ml Wasser pro Tasse Senseo Kaffee durchlaufen?

S

Stefan70

AW: Hilfe, wer weiß wieviel ml Wasser pro Tasse Senseo Kaffee durchlaufen?

Viola, da vegleichst du aber Äpfel mit Birnen!

Den Mahlgrad des Senseo-Kaffees müßtest Du auch noch kennen. Und selbst dann wird das nicht so einfach: Die Senseo macht gerade mal 2 Bar Druck, ein Vollautomat bis zu 15 Bar.
Zuviele Faktoren, die dagegen sprechen, einfach einen Senseo nachahmen zu können, finde ich.

Teste Dich doch einfach ran. Nach 10 Tasse Kaffee merkst Du auch vom Schnupfen nix mehr...

Viel Erfolg und gute Besserung

;-)

:bussi:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Hilfe, wer weiß wieviel ml Wasser pro Tasse Senseo Kaffee durchlaufen?

....außerdem, der Schnupfen beeinträchtigt nicht meinen Verstand, höchstens die Medis die ich noch nicht nehme *kicher*

LG, Viola :heilisch:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Hilfe, wer weiß wieviel ml Wasser pro Tasse Senseo Kaffee durchlaufen?

Stefan70 hat gesagt.:
Viola, da vegleichst du aber Äpfel mit Birnen!

Den Mahlgrad des Senseo-Kaffees müßtest Du auch noch kennen. Und selbst dann wird das nicht so einfach: Die Senseo macht gerade mal 2 Bar Druck, ein Vollautomat bis zu 15 Bar.
Zuviele Faktoren, die dagegen sprechen, einfach einen Senseo nachahmen zu können, finde ich.

Teste Dich doch einfach ran. Nach 10 Tasse Kaffee merkst Du auch vom Schnupfen nix mehr...

Viel Erfolg und gute Besserung

;-)

:bussi:

Ach, du Mann du :) Jetzt komm du mir auch noch so.... Das hat mir schon ein anderer Mann gesagt..... Ich werde probieren, bis es paßt, jawohl :jaja:

Männer.... :nix:

Danke für die gute Besserung :)

Probieren geht über studieren *klugscheiß*

LG, Viola (die heute schon viel Kaffee hatte)
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Hilfe, wer weiß wieviel ml Wasser pro Tasse Senseo Kaffee durchlaufen?

Viola hat gesagt.:
Wir haben einen Kaffeevollautomaten bekommen und ich bin aber bekennende Senseo-Liebhaberin. Der Automat wird ja mit Bohnen betrieben, ich kann aber Puderkaffee in ein Fach geben für eine Tasse Kaffee (oder 2). Da ich den Kaffee dann aber exakt wie den Orginal Senseo will, brauch ich die Wasserangabe, damit ich meine Senseo-Maschine wegsetzen kann... *puh*
klingt kompliziert. aber komisch, wie man einen senseo-kaffee einem frischgemahlenen kaffee vorziehen kann. :kaffee2: :schonok:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Hilfe, wer weiß wieviel ml Wasser pro Tasse Senseo Kaffee durchlaufen?

Stefan70 hat gesagt.:
Den Mahlgrad des Senseo-Kaffees müßtest Du auch noch kennen. Und selbst dann wird das nicht so einfach: Die Senseo macht gerade mal 2 Bar Druck, ein Vollautomat bis zu 15 Bar.
Zuviele Faktoren, die dagegen sprechen, einfach einen Senseo nachahmen zu können, finde ich.
wieso? - entsprechend grob mahlen, dann hat das kaffeemehl nicht so viel wiederstand und der vollautomat braucht (wenn überhaupt) nur 2 bar um das wasser zu färben :)
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe, wer weiß wieviel ml Wasser pro Tasse Senseo Kaffee durchlaufen?

Stefan70 hat gesagt.:
Hey Schnupfine!

Eine Tasse Senseo enspricht etwa 125ml, das ist ein Viertel Liter.

Außer, du kippst noch Melissengeist hinzu...

:bussi:
Danke Stefan, das war der :totlach: :p :weglach: :kicher: :totlach: :p :weglach: :kicher: Brüller des Nachmittagskaffees!!!!! Vor allem der Nachsatz mit dem Melissengeist :totlach: :p :weglach: :kicher: :totlach: :p :weglach: :kicher:
wieviel ml Melissengeist gehen in Stefan bevor er nicht mehr weiß wieviel in der Flasche drin war????:weglach:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Hilfe, wer weiß wieviel ml Wasser pro Tasse Senseo Kaffee durchlaufen?

@ Markus,

jaja, läster du nur, ich mag den Senseo trotzdem echt gerne mal zwischendurch, wenn mir der frisch gemahlene Kaffee über ist :)

Schlüüürf..... jam, fast wie das Orginal... ich komm der Sache immer näher :jaja:

LG, Viola
 
S

Stefan70

AW: Hilfe, wer weiß wieviel ml Wasser pro Tasse Senseo Kaffee durchlaufen?

Markus hat gesagt.:
wieso? - entsprechend grob mahlen, dann hat das kaffeemehl nicht so viel wiederstand und der vollautomat braucht (wenn überhaupt) nur 2 bar um das wasser zu färben :)

:hahaha: Stimmt...und ich red mich hier fusselig...
 
Oben