Hilfe wer kann Tipps bei Durchfall geben

S

Sissy07

AW: Hilfe wer kann Tipps bei Durchfall geben

Hallo Hedwig.Mein Hauptproblem besteht bei meinem Zwerg , das er noch ganz schön viel Durchfall hat und Nachts nur 5 Stunden mit unterbrechung schläft. Auch ist er total durch denn Wind , motzt die meiste Zeit und ist unheimlich müde ,kann aber Vormittags wie Nachmittags nicht nehr als eine Stunde schlafen. Das geht schon knapp eine Woche so .Beim Artzt waren wir schon und der hat uns eine Diät ( spezial Nahrung : Beba Sensitiv) verordnet. Zusätzlich tränten seine Augen( gelbe dikliche Flüssigkeit) vor alllem das linke Auge etwas schlimmer.Wenn er Morgens aufwacht ist es fast zugekleppt. Dann reinige ich es mit Kammmillenflüssigkeit.Was ich dauernt über den tag verteilt machen muß damit es nicht wieder verkleppt. Vor allem was mich am meisten verunsichert ist das er immer 10 Minuten nach seiner Mahlzeit die Windel bis zum anschlag vollmacht und das immer noch im total flüssigen zustand. Und einen etwas fitteren eindruck macht er eher nicht .
In der Nacht schreit er oft vier bis fünf mal auf als hätte er hunger schauen wir ins Zimmmer schläft er aber , schauen wir erst in fünf minuten nach schreit er die fünf minuten bis jemand zu hören ist.Was mit dem Durchfall erst recht extrem geworden ist. Er nimmt uns aber keinen Schnuller und verweigert auch seinen Tee.
Und vor allem sind seine Zähne seit 2 Monaten schon ins Zahnfleisch eingeschossen.

Wir könnten echt gute Tipps gebrauchen.

Deine Sissy07
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Hilfe wer kann Tipps bei Durchfall geben

Sissy,

am Auge bitte KEINE Kamille nehmen, normales abgekochtes Wasser reicht. Kamille kann zu allergischen Reaktionen führen. Hat der Arzt für die Bindehautentzündung nichts verordnet?

Beba Sensitiv ist eine normale Babymilch - aber keine spezielle Durchfallernährung. Ich finds merkwürdig, wenn Dein KiA das statt Heilnahrung empfohlen hat. Schreibe Kim doch mal einen Plan auf, wann der Durchfall anfing, welche Nahrung Du bisher gegeben hast, am besten auch mit Gewichtsentwicklung/Datum.

LG,
Mullemaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
AW: Hilfe wer kann Tipps bei Durchfall geben

hallo,

@mullemaus: beba sensitive kann auch bei akuten durchfallerkrankungen gegeben werden....

@sissy07:
durchfall bei säuglingen kann bis zu 14 tage andauern.
es wäre wirklich wichtig für mich zu wissen, wieviel deine maus von der milch trinkt, hattest du schon mit beikost begonnen?

hast du dir den link von nici durchgelesen? zeigt dein baby austrocknungsercsheinungen?
Hautfalte am Bauch verstreicht langsam
Lippen und Mundhöhle sind trocken
Trinkverweigerung des Babys/Kindes
tiefliegende Augen
Lidschlag ist ganz langsam und selten
Fontanelle ist eingefallen

bitte suche morgen nochmal deinen arzt auf!
so aus der ferne und mit ungenauen angaben wäre mir persönlich wohler, wenn dein doc nochmal schaut.

liebe grüße
kim
 
S

Sissy07

AW: Hilfe wer kann Tipps bei Durchfall geben

Hallo Hedwig.Mein Süßer hatte schon mit Beikost begonnnen und bekamm Frühkarotten und HA2 Milchnahrung von Hipp.Bei der geburt wog er 3820g, bei der U2 3510g und bei derU3 5090 g.Bei der U4 hatte er 7000g und sein aktuelles Gewicht muß ich erst wiegen. Denn link von Nici konnte ich bis jetzt noch nicht lesen was ich mir aber jetzt sofort vornehmen werde weil mein kleiner Spaz gerade eingeschlafen ist.Für sein Auge hat der Artzt mir empfolen Kammillenflüßigkeit zu machen und das Auge zu reinigen damit. Aber ich werde deinen Rat gleich in die tat umsetzen da ich der Meinung bin das auch Ärtzte nicht immer hilfreiche Ratschläge geben und man Tipps von anderen Mammis oft besser gebrauchen kann und auch mit den gesagtem des Artztes kombinieren kann. Von der Bebea sensitiv trinkt er im schnitt 100 ml , was bedeutet das es 2-3 mal 200 ml sind und 3 mal 100-150 ml. Er hat aber auch schon tage dabei wo er nur 50 ml davon getrunken hat. Vorher hat er bei der Ha 2 Hipp 5-6 mahlzeiten von jeweils 200 -225 ml getrunken. Werde auf jeden Fall heute noch mal einen Termin beim Artzt holen damit er Christoph noch mal anschaut und wenn er wach ist werde ich die Tipps von dir mal an im Prüfen ob ich etwas davon an im sehen kann.

Ich dank euch allen schon mal im vorraus für die hilfreichen Tipps und werde mir jetzt den Link-Tipp von Nici anschauen und mich dawei aus dem Forum abmelden und sobald ich beim Artzt war werde ich mich bei euch noch mal melden .Liebe Grüße an Hedwig , Mullemaus und Nici und alle anderen Mammis aus dem Forum.
Eure Sissy07*Christoph
 
Oben